Der schlimme Verdacht hinter diesen traurigen Bildern

Der Hase wurde sofort tierärztlich versorgt.
Der Hase wurde sofort tierärztlich versorgt.Tierrettung Icara
Ein Hase wurde am Dienstag verletzt auf einem Spielplatz gefunden. Zeugen gaben an, ein Jugendlicher habe ihn zuvor getreten. Nun ist der Hase tot.

Ein schockierender Fall von mutmaßlicher Tierquälerei ist am Dienstag in Traunleiten passiert. Jugendliche beobachteten dort auf einem Spielplatz, wie ein anderer Jugendlicher einem kleinen Hasen mehrfach und mit voller Wucht in die Rippen trat und "verpiss dich" geschrien haben soll.

Als er die herannahenden Jugendlichen sah, ergriff er laut den Zeugen sofort die Flucht. Die Gruppe legte das kleine Tier in einen Karton und ging zu einer nahe gelegenen Parkbank. Dort bemerkte eine weitere kleine Gruppe an Personen die Situation und rief die Icara Tierrettung. 

Der Jugendliche hat den Hasen zu Tode getreten

Die Tierrettung brachte den Hasen zum Tierarzt. Trotz sofortiger tierärztlicher Behandlung verstarb der Kleine leider wenige Stunden später in der Nacht auf heute.

Ein Röntgen des kleinen Hasen konnte leider keine eindeutig beweisbaren Rückschlüsse auf die Todesursache geben. Es könne allerdings aufgrund von Zeugenaussagen davon ausgegangen werden, dass die Todesursache die Gewalttat des Burschen war, so die Tierrettung gegenüber "Heute".

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account jmo Time| Akt:
TierquälereiJugendlicheTraunOberösterreich

ThemaWeiterlesen