Oberösterreich

Der schlimme Verdacht hinter diesen traurigen Bildern

Ein Hase wurde am Dienstag verletzt auf einem Spielplatz gefunden. Zeugen gaben an, ein Jugendlicher habe ihn zuvor getreten. Nun ist der Hase tot.

Teilen
Der Hase wurde sofort tierärztlich versorgt.
Der Hase wurde sofort tierärztlich versorgt.
Tierrettung Icara

Ein schockierender Fall von mutmaßlicher Tierquälerei ist am Dienstag in Traunleiten passiert. Jugendliche beobachteten dort auf einem Spielplatz, wie ein anderer Jugendlicher einem kleinen Hasen mehrfach und mit voller Wucht in die Rippen trat und "verpiss dich" geschrien haben soll.

Als er die herannahenden Jugendlichen sah, ergriff er laut den Zeugen sofort die Flucht. Die Gruppe legte das kleine Tier in einen Karton und ging zu einer nahe gelegenen Parkbank. Dort bemerkte eine weitere kleine Gruppe an Personen die Situation und rief die Icara Tierrettung. 

Der Jugendliche hat den Hasen zu Tode getreten

Die Tierrettung brachte den Hasen zum Tierarzt. Trotz sofortiger tierärztlicher Behandlung verstarb der Kleine leider wenige Stunden später in der Nacht auf heute.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Hase starb kurz darauf in der Tierarztpraxis.
    Der Hase starb kurz darauf in der Tierarztpraxis.
    Tierrettung Icara

    Ein Röntgen des kleinen Hasen konnte leider keine eindeutig beweisbaren Rückschlüsse auf die Todesursache geben. Es könne allerdings aufgrund von Zeugenaussagen davon ausgegangen werden, dass die Todesursache die Gewalttat des Burschen war, so die Tierrettung gegenüber "Heute".

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com