Community

Diese Bim leistete sich eine Entgleisung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Cora Urban

Glimpflich ging eine Straßenbahn-Entgleisung am Freitag in Wien-Hernals aus. Ein Sonderzug, der auf der Linie 9 unterwegs war, sprang in einer Kurve aus den Schienen. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Der Sonderzug fuhr gegen 16.15 Uhr auf der Hernalser Hauptstraße und war gerade dabei in die Hormayergasse einzubiegen, als die Garnitur aus den Schienen sprang. Die Bim transportierte keine Fahrgäste, es gab also zum Glück eine Verletzten.

Mitarbeiter der Wiener Linien waren bemüht, die Straßenbahngarnitur wieder "auf Schiene" zu bringen. Bis etwa 18 Uhr abends konnten jedoch die Straßenbahnen der Linien 9 und 43 jedoch nicht fahren. Auch der Autoverkehr auf der Hernalser Hauptstraße war durch die Arbeiten eingeschränkt.