Welt

Diese Bräute sagen "Nein"...zu Corona-Maßnahmen

In Rom veranstalteten am Dienstag 15 zukünftige Bräute in Rom einen Flashmob, bei dem sie gegen restriktive Corona-Maßnahmen demonstrierten.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Diese Bräute demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen in Rom.
Diese Bräute demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen in Rom.
Glomex

Die Hochzeit gilt für viele, allen voran Frauen, als schönster Tag des Lebens. Die Ausbreitung des Coronavirus hat nicht nur hierzulande vielen Heiratswilligen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch im arg von der Pandemie gebeutelten Italien fielen viele Hochzeiten der Reihe nach ins Wasser.  

Damit wollten sich aber 15 Frauen offenbar nicht abfinden. In einem Flashmob machten sie am Dienstag vor dem Trevi-Brunnen in Rom ihrem Ärger über die Hochzeitsverschiebungen Luft. Ähnlich wie in Österreich, können derzeit auch in Italien pompöse Hochzeitsfeiern nicht wie geplant über die Bühne gehen. 

"Ich hatte das Kleid schon gekauft, musste die Feier aber verschieben", beschwerte sich eine künftige Braut auf einem Schild. Inszeniert wurde der Protest von einem italienischen Hochzeitsverband. Kann man nur hoffen, dass der nächste Anlass, bei dem die Kleider getragen werden, keine Proteste notwendig macht. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;