Österreich

Diese Burschen raubten Handys und Geld

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Hochsommer raubten in einer lauen Nacht drei Jugendliche zwei Burschen aus, die bei einer Bushaltestelle warteten. In der Hirschtettner Straße in Wien-Donaustadt hätte der nächste Bus gleich kommen sollen, als die drei Jugendlichen auf sie zukamen, sie bedrohten und ihre Handys und Bargeld forderten.

Mitten im Hochsommer raubten in einer lauen Nacht drei Jugendliche zwei Burschen aus, die bei einer Bushaltestelle warteten. In der Hirschstettner Straße in Wien-Donaustadt hätte der nächste Bus gleich kommen sollen, als die drei Jugendlichen auf sie zukamen, sie bedrohten und ihre Handys und Bargeld forderten.

Den beiden eingeschüchterten Opfern blieb nichts anderes übrig, als den Tatverdächtigen ihre Wertsachen zu übergeben. Diese flüchteten im Anschluss in Richtung Gewerbepark Stadlau und sind seither spurlos verschwunden.

Die beiden Jugendlichen fuhren nach Hause und begaben sich erst am nächsten Tag zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Zwei der Tatverdächtigen konnten in der Nähe der Bushaltestelle zumindest von einer Kamera gefilmt werden.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise an das zuständige Landeskriminalamt Wien unter der Nummer: 01/31310/67210 oder 67800.

 Die Täterbeschreibungen:


circa 18-20, ca. 185 cm groß, schlank, blonde kurze Haare, sprach mit ausländischem Akzent; Bekleidung: blau-weiß kariertes Hemd
circa 18-20, ca. 180-185 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare; Bekleidung: weißes T-Shirt, blaue Jeanshose
circa 18-20 Jahre alt, ca. 175-180cm groß, schlank, blonde kurze Haare; Bekleidung: schwarz-rotes Hemd, blaue Jeanshose

;