Szene

Diese Comedy-Serien starben Quotentod

Heute Redaktion
Teilen

Egal, ob eine Serie gut ist, oder nicht - nicht die Qualität sondern die Quote entscheidet über ihr Bestehen. Deshalb werden Comey-Serien abgesetzt, auch, wenn sie eigentlich sehr lustig sind. HeuteTV hat den Überblick, welche Staffeln auf dem Quotenfriedhof gelandet sind.

Egal, hat den Überblick, welche Staffeln auf dem Quotenfriedhof gelandet sind.

Gute Witze, lustige Handlung und Spannung - doch wenn die Zahlen nicht stimmen, kann eine Serie noch so perfekt sein, sie wird abgesetzt.

Hier der Überblick, welche Staffeln nicht überlebt haben:

Reaper - ein teuflischer Job

Sam Oliver erfährt an seinem 21. Geburtstag, dass er an den Teufel verkauft wurde und nun aus der Hölle entflohene Seelen wieder einfangen muss.

Insgesamt wurden 31 Folgen der Mysterie-Serie in den USA ausgestrahlt. Doch obwohl das Finale der zweiten Staffel mit einem offenen Ende gesendet wurde, wollte kein Fernsehsender weitere Folgen haben. So wurde die Serie eingestellt.

Im deutschsprachigen Raum wurden 15 Folgen auf ProSieben gezeigt - dann aber abgebrochen.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere, abgesetzte Comedy-Serien...

American Campus

Das Unileben ist ein harter Job - vor allem, wenn man nicht cool ist. Auch, wenn die Serie vielleicht nah am Leben Jugendlicher ist, wollte sie keiner sehen.

Der US-Sender FOX stellte die Ausstrahlung bereits nach einer Staffel wieder ein - und auch auf ProSieben liefen nur ein paar Folgen von "American Campus".

 

My Name Is Earl

Der Kleinkriminelle Earl Hickey will sein Leben ändern, nachdem er ein Los im Wert von 100.000 Dollar gefunden hat und danach von einem Auto angefahren wurde. Er will alles, was er bisher falsch gemacht hat, wieder gut machen.

Insgesamt kamen vier Staffeln heraus und obwohl in der allerletzten Folge ein "Tobecontinued“-Label gezeigt wurde, wollte kein US-Sender weitere Folgen senden.

"My Name Is Earl" lief eine Zeit lang im ORF-Nachtprogramm und die vierte Staffel auf RTL.

 
Action

Filme des Produzent Peter Dragon floppten und deshalb sollen ihm ein Drehbuchautor und eine Edel-Prostituierte wieder auf die Erfolgsspur helfen.

Gastauftritte von Sandra Bullock, sowie schwarzer Humor und Wortwitz halfen der Serie nicht, zu überleben. FOX zeigte gerade einmal acht Folgen, bevor die Sendung aus dem Programm flog.

Auf ProSieben lief die Serie immer montagabends.

;