Concealer-Brille? Neuer TikTok-Hack gegen Augenringe

Auf Social-Media Plattformen stößt man auf so manche skurrile Trends. Ein perfektes Beispiel dafür wäre der Concealer-Brille-Trend, der alle verdutzt.
Auf Social-Media Plattformen stößt man auf so manche skurrile Trends. Ein perfektes Beispiel dafür wäre der Concealer-Brille-Trend, der alle verdutzt.TikTok/Glamwithsuzan
Im ersten Anblick kann man seinen Augen fast nicht trauen. Doch der Concealer-Brillen-Trend liefert tatsächlich tolle Ergebnisse.

Mittels Color-Correcting und Highlighten findet man immer neue Wege, um die Haut natürlich strahlen zu lassen. Einer dieser neuen Trends ist der kuriose Concealer-Brillen-Hack, der sich auf TikTok breit macht. Eine Schminktechnik, die den Augenringen den Kampf ansagen soll. Und wir müssen sagen, dieser Trick zeigt, dass man Makel tatsächlich mit Make-up aus dem Gesicht zaubern kann. 

 Diese Concealer halten Pickel & Co in Schach! >>>

Schon immer war auf einen guten Concealer Verlass, wenn es um das Kaschieren von unschönen Hautstellen oder Falten ging. Ein Beauty-Tool, das kompakt sowie handlich ist und den Teint schön strahlen lässt. Dunkle Augenringe und Unreinheiten haben keine Chance, wenn du deine Wunderwaffeparat hast. Doch den richtigen Ton zu finden, reicht dabei leider nicht aus. Auch beim Auftragen musst du die richtigen Tricks anwenden, damit das Endergebnis makellos wirkt. 

 Beauty-Blogger nutzen jetzt Gleitgel als Primer >>>

In diesem Fall ist der Brillenschlangen-Look die Antwort für viele Make-Up Begeisterte auf TikTok. Nutzerinnen auf der App verwenden ihre Make-Up Stifte, um sich als Base eine Brille um ihre Augen zu zeichnen. Danach noch die Brillenbügel auf der Seite malen und alles schön verteilen. 

 Das sind die beliebtesten Beauty-Produkte auf TikTok >>>

Deshalb ist der virale Hack so effektiv

Der Make-Up Hack erweist sich als flinke Möglichkeit Augenringe& Co zu verdecken. Außerdem zauberst du dir damit auch eine Eyeshadow-Base her. Ein Lidschatten-Primer ist nicht mehr unbedingt notwendig und du kannst danach gleich beginnen Glitzer und farbliches Make-Up aufzutragen.

Der Brillen-Look ist bei vielen TikTok-Usern  angekommen. Der Hashatag "#eyeglassconcealer" (auf deutsch Brillen-Concealer) wurde auf der Video-Plattform mittlerweile 1,2 Millionen Mal aufgerufen. In den Videos sieht man eine Vielzahl von enthusiastischen Make-Up-LiebhaberInnen, die das Endresultat ihres Experiments mit ihrer Audienz teilen. Das Ganze sieht anfangs zwar ein wenig lächerlich aus und ohne weiteren Kontext könnte man glatt meinen, dass hier ein Harry-Potter-Kostüm angestrebt wird. Traue dich aber und finde heraus, wie du den Hack erfolgreich hinbekommst. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
Make-UpTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen