People

Diese "Dancing Stars"-Kandidatin wird nun Tanz-Profi

Moderatorin Silvia Schneider trainiert derzeit fleißig für ihr erstes Tanz-Turnier. "Heute" hat mit ihr gesprochen.

Romina Colerus
Teilen
Silvia Schneider und ihr Profi-Partner Danilo Campisi<br>
Silvia Schneider und ihr Profi-Partner Danilo Campisi
zVg

Bei "Dancing Stars" holte sich Moderatorin Silvia Schneider (38) einen Stockerlplatz. Am Ende der ORF-Show sicherte sie sich den dritten Platz. Doch auch nach dem Finale wollte Schneider ihre Tanzschuhe nicht mehr ausziehen. Also entschieden sie und ihr Profi-Partner Danilo Campisi kurzerhand, dass sie aus der mehr als talentierten Hobbytänzerin eine Turniertänzerin machen. "Wir trainieren schon brav", strahlt Schneider im Gespräch mit "Heute".

Erstes Turnier bereits im April oder Mai

Und da die gebürtige Oberösterreicherin ihre Worte gleich in Taten umsetzen möchte, gibt es schon das erste Ziel: "Im April oder Mai, je nach Corona-Maßnahmen, nehmen wir an unserem ersten Turnier teil!"

1/4
Gehe zur Galerie
    Michaela Kirchgasser ist für viele die große Überraschung.
    Michaela Kirchgasser ist für viele die große Überraschung.
    Günther Pichlkostner
    Mehr zum Thema