Szene

Diese Events hat der April zu bieten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Der Konzertmonat April hat so einiges zu bieten: Neben den heimischen Song Contest Vertretern The Makemakes, sind auch James Last oder Lynyrd Skynyrd in Wien zu Gast. Ebenfalls Unheilig verabschieden sich im April von ihren Wiener Fans. Alle Termine, Infos und Tickets finden Sie hier!

VIENNA BLUES SPRING

bis 30. April

Noch bis 30. April gibt sich der "Vienna Blues Spring" mit Auftritten der Größen der heimischen wie internationalen Blues-Szene die Ehre im Wiener Reigen. Mitte April beispielsweise sind das Scott Henderson Trio (16.4.), Meeny Cryle & Chris Filmore Band (23.4.) oder Mike Sponza und Ian Siegal (28.4.) mit an Bord des Festivals. Neben dem Reigen, dienen auch das Haus der Musik, das RadioKulturhaus und das Mozarthaus Vienna als Austragungsstätte. Das Programm und Tickets !

UNHEILIG

Ostermontag, 6. April

Halle D / Wiener Stadthalle

Der Graf und seine Band Unheilig verabschieden sich mit ihrem Konzert in der Wiener Stadthalle von ihrem Publikum - es wird also die letzte Gelegenheit sein, die beliebte Formation live in Wien zu erleben. Mit im Gepäck haben die Musiker ihre aktuelle, achte Platte "Gipfelstürmer". Specila Guest: A Life Divided. Tickets  f!

ALL YOU NEED IS LOVE

Ostermontag, 6. April

Halle F / Wiener Stadthalle

Mit der Show "All you need is love!" setzt der Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. In zwei Akten lässt die Show die bedeutenden Stationen der Beatles Revue passieren: Angefangen bei den Auftritten als Begleitband von Tony Sheridan in Hamburg und den ersten eigenen Konzerten im Star-Club über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung des legendären Albums "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" und schließlich zur Auflösung der Band 1970. Tickets für die Show !

TAGTRÄUMER

Mittwoch, 8. April

WUK Wien

In Österreich haben sie den Sprung bereits geschafft. Durch den Erfolg ihrer Singles "Sinn" und "Mein Herz" schossen Tagträumer auf zur erfolgreichsten Band Österreichs im Jahr 2014 - und konnten heuer sogar den Amadeus Award "Band des Jahres" einräumen. Mit im Gepäck haben die jungen Steirer ihr erstes Album "Alles OK?!". Tickets sind !

WOLFGANG AMBROS

Mittwoch, 8. April - Orpheum Wien

Montag, 13. April - Schutzhaus zur Zukunft

Gleich an zwei Terminen steht Austropop-Legende Wolfgang Ambros im April auf Wiens Bühnen. Mit seinen größten Liedern wie "Zentralfriedhof", "Schifoan", "Heit drah I mi ham" oder "Da Hofa" und seinem Partner Günter Dzikoswki auf der Gitarre, wird der "Wolferl" seine Fans begeistern. Schnell !

ELVIS – Das Musical

Dienstag, 7. April um 20.00 Uhr

Sonntag, 12. April um 14.00 und 18.00 Uhr

Halle F / Wiener Stadthalle

Nach einer restlos ausverkauften ersten Deutschland-Tournee, kommt "ELVIS – Das Musical" nach Österreich. Produzent Bernhard Kurz hat dem King hier ein Denkmal gesetzt, das seines Gleichen sucht und Grahame Patrick, der gefeierte Elvis-Darsteller aus Las Vegas versetzte das Publikum bereits scharenweise in Erstaunen und Ekstase. Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten überzeugt mit einer Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie "Love Me Tender", "Jailhouse Rock", "Heartbreak Hotel" oder "Can't Help Falling In Love". Tickets und weitere Infos !

GIGI D'AGOSTINO

Donnerstag, 16. und Freitag, 17. April

WUK Wien

Die italienische DJ-Legende kehrt zurück nach Wien: Der König der 90er Jahre, Gigi D'Agostino, prägte die Dance-Szene wie kein Anderer. Unangefochtene Hymnen wie "L'Amour Toujours", "La Passion", "The Riddle" oder "Bla Bla Bla" wurden weltweit auf und ab gespielt und einige seiner Tunes führen heute sogar die Evergreen-Liste der 1990er an. Sein Gig am 17. April war sofort ausverkauft, deshalb gibt es am 16. April ein Zusatzkonzert. Tickets rasch !

JAMES LAST

Donnerstag, 23. April

Halle F / Wiener Stadthalle

Der legendäre James Last gastiert im April ebenfalls in Wien. Im Rahmen seiner "Non Stop Music"-Tour verabschiedet sich der 85-jährige Ausnahmemusiker von seinen Fans. Ständig modernisiert Last die Arrangements seiner großen Hits, nach denen die Konzertbesucher verständlicherweise immer wieder verlangen, und ständig hat Last sein Ohr am Puls der Zeit. Von Lady Gaga und Seal über U2 und Pink bis Shakira und Rihanna – die aktuelle Popmusik findet stets Eingang in sein schier endloses Repertoire. Tickets sind !

THE MAKEMAKES

Donnerstag, 23. April

WUK Wien

Die österreichische Song Contest Hoffnung, The Makemakes, gehen vor ihrem großen Auftritt im Mai noch auf Österreich-Tournee und legen im Rahmen dieser auch einen Halt im Wiener WUK ein. Mit "I'm Yours" und ihrem Sommerhin "Million Euro Smile" gewappnet, werden die Durchstarter das heimische Publikum mit ihren Live-Shows begeistern. Tickets !

LYNYRD SKYNYRD

Dienstag, 28. April

Planet.tt Bank Austria Halle, Wiener Gasometer

Lynyrd Skynyrd gehört zu den wichtigsten Vertretern des in den 1970er-Jahren populären Southern Rock. Ihre Musik ist eine hart gespielte Mischung aus Rock, Blues-Rock und Country, die Texte behandeln typische Südstaatenthemen und auch ihr Auftreten und Flair zeugen von ihrer Herkunft. Wenn Sie u.a. "Sweet Home Alabama" live erleben wollen, sichern Sie sich !

THE PAROV STELAR BAND

Donnerstag, 30. April

Marx Halle Wien

Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Mit "La Rochelle Band" und "Ages" hat sich Marcus Füreder aka Parov Stelar zwei hochkarätige Support-Acts für seine Live-Konzerte ausgesucht, im Rahmen derer er das neue Album "The Demon Diaries" vorstellen wird. Tickets sind !