Österreich

Diese Events wackeln durch das Coronavirus

Heute Redaktion
Teilen

In unseren Nachbarländern wurden bereits Großveranstaltungen wie die Leipziger Buchmesse oder der Genfer Autosalon abgesagt, nun drohen auch in Österreich Verschiebungen und Absagen.

In der Schweiz werden Veranstaltungen mit über tausend Teilnehmern wegen Corona abgesagt. Auch in Österreich werden Forderungen nach Verschiebungen laut. Ärztekammer-Chef Thomas Szekeres geht davon aus, dass es zu Absagen kommen wird, wenn die Infektionszahlen steigen. Diese Events wackeln oder sind bereits gestoppt:

Seniorenmesse Lebenslust

Die Schau (von 11. bis 14. März in der Messe Wien) zieht betagtes und damit besonders gefährdetes Publikum an.

Radiologenkongress

30.000 Ärzte wollten sich Mitte März in Wien treffen. Der Kongress wurde auf Juli verlegt.

Fußball

Bundesliga-Matches könnten von Absagen betroffen sein.

Picture

Konzerte, Theater, Festspiele

Das Burgtheater fasst 1.340 Zuschauer – ausverkaufte Vorstellungen könnten betroffen sein. Auch Konzerte in der Stadthalle wackeln .

Design-Messe

Desi Treichls "H.O.M.E.D.E.P.O.T." ist abgesagt. Auflagen wegen Corona wären zu aufwendig gewesen.

Alle Corona-Fälle Österreichs im Überblick