Szene

Diese Filme sehen Sie zu Weihnachten im Kino

Heute Redaktion
Teilen

Wer die Weihnachtsfeiertage nutzen möchte, um entspannt den einen oder anderen Kinofilm zu genießen, darf sich auch in diesem Jahr über ein reichhaltiges Angebot freuen. Hier eine Übersicht der festtagstauglichen und familienfreundlichen Filme, die kurz vor und während der Feiertage veröffentlicht werden.

"Heidi"

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der jungen Heidi (in der neuen Fassung von Anuk Steffen verkörpert), die bei ihrem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz) aufwächst, dann aber in die Großstadt umzieht.

Im Kino seit: 11. Dezember. Eine ausführliche .

"Der kleine Prinz"

Das berühmte Buch von Antoine de Saint-Exupéry als Animationsfilm mit neuer Rahmenhandlung: Ein kleines Mädchen wird von ihrer Mutter zur Karrierefrau erzogen. Der alte Pilot, der nebenan wohnt, erzählt ihr fantastische Geschichten und bringt ihr das Träumen bei.

Im Kino seit: 11. Dezember. Eine ausführliche .

Der Titel "Star Wars" ("Krieg der Sterne") mag sich erstmal nicht nach einem Film für die ganze Familie anhören. Für Kinder ab 12 Jahren ist die Sci-Fi-Saga aber durchaus geeignet. In einer weit entfernten Galaxie treffen wieder einmal Gut und Böse aufeinander, Lichtschwerter werden gekreuzt und Weltraumschlachten ausgefochten.

Im Kino seit: 17. Dezember. Eine ausführliche, spoilerfreie .

"Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft"

Der Titel verrät im Grunde schon alles: Eine gemeine Schuldirektorin (Anja Kling) schrumpft auf Größe eines Bleistifts. Schüler Felix (Oskar Keymer) muss die Verwandlung rückgängig machen.

Im Kino seit: 18. Dezember

"Die Peanuts - Der Film"

Charlie Brown und Co. erstmals auf der großen Leinwand. Charles M. Schulz' kultigen Comicfiguren sind auch knapp siebzig Jahre nach ihrer Entstehung weise, witzig und unterhaltsam wie eh und je.

Kinostart: 24. Dezember. Eine ausführliche .

"Die Melodie des Meeres"

Der irische Bub Ben und seine Schwester Saoirse, die sich in eine Robbe verwandeln kann, begeben sich auf eine Mission, um die Welt der Feen zu retten.

Kinostart: 24. Dezember