Szene

Diese Filme sollten sie 2015 nicht verpassen!

Heute Redaktion
Teilen

Auch 2015 verspricht ein aufregendes Kinojahr zu werden! Hier die Top 15 der Must-Sees 2015 und warum Sie diese Filme unter keinen Umständen verpassen sollten...

15. (12. Februar)

Wenn Christian Grey (Jamie Dornan) endlich bereit ist, uns im Kino zu empfangen, können wir uns endlich davon überzeugen, wie schlüpfrig, sexy, billig, miserabel, großartig und (un)nötig die Bondage-SM-Liebesgeschichte tatsächlich ist.

14. "Unbroken" (15. Jänner)

zeigt, wie man ein Blockbuster-Weltkriegsdrama richtig angeht: Ja, der Film ist weit von der Pathos-freien Zone entfernt, aber allein schon durch seinen individuellen Zugang erheblich besser als die üblichen Genre-Filme aus Hollywood.

13. (27. Feburar)

Auch dieser Film ist eine Mischung aus Biopic, Kriegsfilm und Drama, auch hier sitzt mit ein Oscarpreisträger im Regiestuhl. Er erzählt die Geschichte des tödlichsten Scharfschützen der US-Militärgeschichte. Ein Film, der aller Voraussicht nach polarisieren wird.

12. (2. April)

Der in seiner letzten Kinorolle. Auch für diejenigen, die der Franchise eher kritisch gegenüberstehen, dürfte sich ein kurzer Blick auszahlen - allein schon um die technische Umsetzung von Walkers filmischer Wiederauferstehung zu begutachten. "Fast & Furious 7" könnte diesbezüglich neue Maßstäbe setzen.

11. (9. Juli)

is back und rettet die Welt. Noch Fragen?!

10.  "Mad Max: Fury Road"  (15. Mai)

Ein Mad Max, der nicht von Mel Gibson verkörpert wird? Wenn die Rolle jemand stemmen kann, dann mit  Sicherheit vielleicht ausgenommen), dem Mann sieht man gern bei der Arbeit zu. Der Trailer zum neuen Film sieht, euphemistisch ausgedrückt, etwas crazy aus. Man darf gespannt sein.

9. (11. Juni)

Zum Fürchten - im positiven Sinne! - sieht der erste Teaser zum Dino-Spektakel aus. Um eine genmanipulierte Riesenechse wird es gehen. Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht oder in einem Fremdschäm-Debakel endet. Spannend ist aber auch die Frage, ob sich Chris Pratt () mit "Jurassic World" endgültig als Blockbuster-Held etablieren kann.

8. (24. April)

Tim Burtons Filme haben zumeist einen düsteren und stets etwas skurrilen Touch. "Big Eyes" handelt von der Künstlerin Margaret Keane (). "Big Eyes" wird bereits als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt.

7. (30. Jänner)

Selbes gilt für "Birdman". Alejandro González Iñárritus neuer Film war 2014 Dauergast im Festival-Zirkus und erntete viel Lob. Ex-Batman-Darsteller spielt einen abgehalfterten Schauspieler, der einst den Superhelden "Birdman" verkörpertete.

6. (5. Februar)

Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Ein exzentrischer Milliardär (Comedian ) Rache nehmen. Besonders auf Carells Leistung darf man gespannt sein - der erste Trailer zum Film verspricht jedenfalls viel.

5. (30. April)

Iron Man, Hulk, Thor, etc im Kampf mit dem bösen Roboter Ultron. Ein Special-Effects-Spektaktel und prall gefüllte Kinokassen sind von der Comicverfilmung zu erwarten. Interessant wird aber vor allem sein, wie Aaron Taylor-Johnson die Rolle des Quicksilver anlegt. Dieser wurde in ja von Evan Peters gespielt und von den Fans in den Himmel gelobt.

4. "James Bond 007 - Spectre" (6. November)

- "Spectre" ist aber nicht nur deshalb ein Must-see. Regisseur Sam Mendes blieb der Franchise nach "Skyfall" erhalten und könnte den hohen Standard des Films auf das nächste Kinoabenteuer des britischen Spions übertragen.

3. "Das ewige Leben" (5. März)

Nach  "Komm süßer Tod" , "Silentium" und "Der Knochenmann" kommt 2015 die vierte Verfilmung eines Brenner-Krimis von Wolf Haas. Dreimal hat das Team Hader-Murnberger-Haas bereits Großartiges vollbracht. "Das ewige Leben" muss daher hohe Erwartungen erfüllen.

2. (noch kein Startttermin)

Wenn erneut ein Western und ein vorprogrammierter Kino-Hit.

1. (17. Dezember)

Der Millenium Falke fliegt wieder! Klar, dass man das unter keinen Umständen verpassen darf! Wenig überraschend wird kein im Jahr 2015 erscheinender Film laut "Entertainment Weekly" so sehnsüchtig erwartet wie "Star Wars Episode VII"...