Szene

Diese Filme wünschen wir uns mit Frauen-Power

Heute Redaktion
Teilen

Heroinen an die Macht! Donnergott "Thor" wird in den Marvel-Comics von einer Frau ersetzt, ein Spin-off von Spider-Man ist mit weiblicher Besetzung geplant und sogar die Expendables werden in ExependaBelles verwandelt. Einige andere maskuline Filme könnten ebenfalls einen weiblichen Neuanstrich vertragen. Fünf Vorschläge für Remakes mit Frauen-Power!

Heroinen an die Macht! . Einige andere maskuline Filme könnten ebenfalls einen weiblichen Neuanstrich vertragen. Fünf Vorschläge für Remakes mit Frauen-Power!

5. "Das Dreckige Dutzend"

Krieg macht keine Helden, sondern Witwen und Waisen. Im Kino durfte Mann in den Sechzigern aber noch von heroischen Taten auf dem Schlachtfeld träumen. Vor allem im Fall jener Truppe Galgenvögel, die in "Das Dreckige Dutzend" (1967) auf eine selbstmörderische Mission geschickt wurden. U.a. wurden Lee Marvin, Charles Bronson, Telly Savalas und Donald Sutherland gegen die Nazis ins Feld geschickt. Frauen kamen in dem Film fast gar nicht vor. Höchste Zeit, das sich das ändert.

4. "Die glorreichen Sieben"

, Robert Vaughn, Horst Buchholz und Brad Dexter.

Welche Damen könnten in einem Remake vor der Kamera stehen? und - als Anführerin - Oprah Winfrey...

3. "Tango & Cash"

Maskuliner geht es kaum. In "Tango & Cash" gaben ebnete bereits den Weg für unterhaltsame Buddy-Action mit weiblicher Besetzung. Bis zu einem Macho-Klassiker wie "Tango & Cash" ist es noch ein weiter Weg, aber einer, der unbedingt beschritten werden sollte.

2. "Scarface"

), bevor er mit einem riesigen Maschinengewehr in Händen sein Drogenbaron-Leben aushaucht. Der "little friend" ist übrigens besagte Waffe und nicht etwa ein Körperteil Montanas. Ein Remake mit weiblicher Hauptrolle, schon ist das Problem mit der Ambiguität gelöst!

1. "James Bond"

Quasi der heilige Gral des Männer-Films. Sollte diese Barriere jemals fallen, diese Hürde jemals überwunden werden, dann haben die männlich dominierten Filmgenres wohl endgültig ausgesorgt. Ein offizielles 007-Abenteuer mit einer JANE Bond, die Wodka-Martinis schlürft, Boytoys vernascht und die Welt von irren Superschurken befreit würde die Filmwelt zweifellos revolutionieren.