Österreich

Diese Fotos sollen Linzer Trafikräuber überführen

Nach dem Trafikraub in Linz-Urfahr hat die Polizei jetzt ein Foto aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
In Linz-Urfahr wurde am 8. April eine Trafik überfallen. Mit diesen Bildern sucht die Polizei jetzt nach dem Täter.
In Linz-Urfahr wurde am 8. April eine Trafik überfallen. Mit diesen Bildern sucht die Polizei jetzt nach dem Täter.
Bild: LPD Oberösterreich

Die Bilder aus der Überwachungskamera der Trafik in Linz-Urfahr zeigen einen Mann, der zwischen Türe und Tresen steht.

Der Mann ist laut Polizei "zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, normale Statur, sprach oö. Dialekt, hatte kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Jeanshose und eine dunkle Jacke."

Die Polizei hofft, mit den Fotos den Täter zu finden. Wie berichtet ist er am 8. April in die Trafik in der Linzer Hauptstraße gestürmt und hat unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, Geld aus der Kasse genommen.



Trafikantin erlitt einen Schock


Die Trafikantin (51) erlitt dabei einen Schock. Der Täter rannte davon.

Sofort wurde eine Alarmfahndung eingeleitet.

Ein Helikopter kreiste über der Stadt, suchte von der Luft aus nach dem flüchtigen Täter, wie unser Video zeigt:

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter 059133/40-3333.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rep)

    ;