Österreich

Diese Fotos sollen Mord-Rätsel lösen

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag wurde im Wienerwald die verschnürte Leiche eines 50 bis 60-jährigen Mannes gefunden. Die Spurensicherung der Polizei stellte bei dem Ermordeten eine Jacques Lemans-Uhr, ein Zippo, Hemd, Hose und Jacke sicher.

Die Spurensicherung der Polizei stellte bei dem Ermordeten eine Jacques Lemans-Uhr, ein Zippo, Hemd, Hose und Jacke sicher.

Hinweise zur Namen und Herkunft des im Wienerwald nahe Gablitz aufgefundenen Mordopfers sollen Fotos bringen, die am Freitag von den niederösterreichischen Kriminalisten veröffentlicht wurden. Es ging dabei um die Kleidung, die Uhr und ein Feuerzeug-Etui der Marke "Zippo".

Die blaue Jeanshose war offensichtlich mit den Beinen des Mannes abgetrennt worden. Das Opfer trug u.a. außerdem ein dunkles Hemd und eine ebenfalls dunkle Jacke. Die Jacques Lemans-Armbanduhr ist silber- und goldfarben mit den römischen Ziffern VI und XII. Das "Zippo"-Etui ist schwarz.

APA/red.