Welt

Diese Fotos wurden Polizisten zum Verhängnis

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten wurden suspendiert.
Die Beamten wurden suspendiert.
Bild: Twitter

Drei mexikanische Beamten ließen sich am Strand von Cancún mit ein paar halbnackten Frauen ablichten. Jetzt sind sie ihren Job (zumindest vorläufig) los.

Die drei Mexikaner sind auf den Bildern in voller Montur – auch mit ihren Maschinenpistolen bewaffnet – zu sehen, während die Damen an ihrer Seite kaum weniger tragen könnten.

Wie u.a. der "Mirror" schreibt, wollten die halbnackten Touristinnen zur Erinnerung einen Schnappschuss mit den uniformierten Beamten haben. Diese hätten über die Bitte glücklicher nicht sein können, zumindest wirkt das auf den Fotos so, immerhin grinsen die Polizisten bis über beide Ohren.

Blöd ist nur, dass die an sich harmlose Aktion weitreichende Folgen für die Männer hat. Denn zufällig anwesende Strandbesucher knipsten ebenfalls Fotos davon. Diese landeten mit dem Kommentar "Wenn sie (Anm.: die Staatspolizei) mehr Interesse an den Sch*** haben, als sich um Cancún zu kümmern" im Netz. Daraufhin wurden die Beamten vom Dienst suspendiert.

Die Gewalt im Zusammenhang mit Drogenkartellen hat gerade in dieser Region in den vergangenen Jahren enorm zugenommen.

Die Fotos wurden mittlerweile gelöscht, dennoch kursieren ein paar Auszüge davon nach wie vor in den sozialen Netzwerken.

(red)