Welt

Diese Frau überlebte Helikopter-Absturz

Beim Heli-Absturz im Crand Canyon starben 3 Menschen – vier Personen überlebten. Auf dem Foto bringt sich eine der drei Passagiere in Sicherheit.

Heute Redaktion
Teilen
Links der brennende Helikopter, rechts die Überlebende.
Links der brennende Helikopter, rechts die Überlebende.
Bild: picturedesk.com/APA

Knapp mit dem Leben davongekommen: Sechs Freunde aus Großbritannien waren für ein Geburtstagsfest in die USA gereist – der freudvolle Ausflug endete mit einer Tragödie. Bei einer Helikoptertour der Gruppe stürzte der Hubschrauber der aus 180 Metern Höhe über dem Crand Canyon ab, er ging in Flammen auf.

Stuart Hill, sein Bruder Jason und Becky Dobson starben.

Jennifer Barham, das frisch verheiratete Ehepaar Ellie Milward und Jonathan Udall sowie der Pilot Scott Booth überlebten das Drama – sie liegen schwer verletzt im Krankenhaus.

Beim Absturz entstand dieses Foto, welches den brennenden Helikopter zeigt. Links im Vordergrund: eine der Überlebenden, die sich in Sicherheit bringt. Ob es sich bei der Person um Jennifer Barham oder Ellie Milward handelt, ist nicht bekannt.

Schwerverletzte warteten acht Stunden auf Hilfe

Bitter: Nach dem verherrenden Unglück um 17.30 Uhr Ortszeit mussten die Schwerverletzten acht Stunden auf ihre Rettung warten: Starke Winde mit mehr als 80 Stundenkilometern, das schroffe Gelände und die Dunkelheit erschwerten den Einsatzkräften die abgelegene Gegend zu erreichen. Erst um halb zwei Uhr morgens konnten die Opfer ins Spital gebracht werden.

(isa)