Welt

Diese Frau weint lila Tränen nach Augen-Tattoo

Das Tattoo-Model hat einiges an Tinte auf der Haut, nun wollte sie sich auch ihr Auge bemalen lassen - und das ging ordentlich nach hinten los.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Kanadierin Catt Gattlinger gesteht gegenüber Metro, dass die Idee ein "riesiger Fehler" war. Sie hatte das Verlangen danach gehabt, um sich in ihrem Körper wohler zu fühlen. Doch jetzt warnt sie alle anderen vor ähnlichen Eingriffen.

"Ich muss zu einem Spezialisten. Es ist aber gut möglich, dass ich auf meinem rechten Auge blind bleiben werde", sagte Gattlinger. Der Grund: unverdünnte Tinte. Dem Tattoo-Studio will sie aber keine Vorwürfe machen. Sie möchte eher auf die Risiken hinweisen.

Weiterhin blind auf einem Auge

Sie selbst betont, dass sie das Tattoo so behandelt hat, wie es ihr geraten wurde: "Ich habe keine Haustiere, war drei Mal im Spital und wasche mir immer meine Hände bevor ich zu meinem Auge greife."

Kurz nach dem Tattoo wirkte es so, als ob sie lila weinen würde, da die Rückstände aus dem Auge flossen. Daraufhin begann das Auge anzuschwellen. Nach drei Woche nahm die Schwellung nun allmählich ab, sehen kann sie jedoch noch immer nichts.

(slo)