Szene

Diese Fünf sind im "Große Chance"-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MILENKO BADZIC (ORF)

Zehn Live-Acts traten am Freitag in "Die große Chance" an, aber nur fünf davon hatten das Zeug für das Halbfinale. Das sind die glücklichen Gewinner: Petra Mayer, Moni Rose, Thorsteinn Einarsson, Missy Danceclub und Gernot Bruckmann.

Zehn Live-Acts traten am Freitag in an, aber nur fünf davon hatten das Zeug für das Halbfinale. Das sind die glücklichen Gewinner: Petra Mayer, Moni Rose, Thorsteinn Einarsson, Missy Danceclub und Gernot Bruckmann.

Am 31. Oktober haben diese fünf Kandidaten beim Halbfinale die nächste Chance auf den Sieg. Bis zu 754.000 sahen Freitag die zweite Live-Show.

Gernot Bruckmann schaffte es in letzter Sekunde im Speedvoting

Zehn Talente wollten gestern beim Live-Auftakt des ORF-eins-Events den Sprung in die nächste Runde schaffen. Und spannend blieb es bis zum Schluss. Nach dem Publikumsvoting standen Petra Mayer und Moni Rose als Semifinalisten fest. Die Juroren Larissa Marolt, Oliver Pocher, Petra Frey und Peter Rapp schickten dann noch Thorsteinn Einarsson und Missy Danceclub in die nächste Runde. Den fünften Platz, der mittels Speedvoting unter den Juryfavoriten vergeben wurde, sicherte sich schließlich noch Gernot Bruckmann.

Publikumsliebling: Petra Mayer

Als Publikumsliebling konnte sich Petra Mayer das erste Ticket fürs Halbfinale sichern und bedankte sich beim Publikum: "Ich freu mich so, ich kann es gar nicht glauben. Ihr seid alle so liebe - Danke." Ebenfalls in die nächste Runde gewählt wurde Sängerin Moni Rose: "Zum Glück hab ich so großen Support bekommen - es ist ein Wahnsinn." Das Team "Weisheit" schickte Missy Danceclub ins Semifinale und die Mädls waren sprachlos: "Vielen Dank. Wir freuen uns so, wir können es kaum glauben." Team "Wahnsinn" gab Thorsteinn Einarsson noch eine Chance, der nach seinem Auftritt meinte: "Es war schon riskant wieder ein Cover zu singen. Ich habe wirklich gehofft, dass es sich ausgeht - und jetzt freu ich mich sehr." Das letzte Ticket via Speedvoting konnte sich dann noch Gernot Bruckmann sichern, der fürs Halbfinale versprach: "Ich werde mich noch steigern und ich hoffe, dass ich die Zuschauer und die Jury überraschen werde."

Im Semifinale kämpfen am Freitag, dem 31. Oktober die besten zehn Acts um den Einzug ins Finale am 7. November, in dem unter den letzten fünf der Sieger und damit der Gewinner von 100.000 Euro gekürt wird.

Mehr Infos unter