Szene

Diese fünf Talente stehen im Semifinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MILENKO BADZIC (ORF)

Harfonie, Ivana Cibulova, Miroslav Zilka, René Kolar und Frenzy Foundation schafften Freitagabend bei der ersten "Die große Chance"-Live-Show den Einzug ins Semifinale - und bis zu 637.000 Zuschauer waren via ORF eins live dabei. Groß war das Interesse beim jungen Publikum. Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei den Performances bei 23 Prozent. Bei der Entscheidung waren 31 Prozent mit dabei.

Harfonie, Ivana Cibulova, Miroslav Zilka, René Kolar und Frenzy Foundation schafften Freitagabend bei der ersten "  "-Live-Show den Einzug ins Semifinale - und bis zu 637.000 Zuschauer waren via ORF eins live dabei. Groß war das Interesse beim jungen Publikum. Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei den Performances bei 23 Prozent. Bei der Entscheidung waren 31 Prozent mit dabei.

Zehn Talente wollten beim Live-Auftakt des Events den Sprung in die nächste Runde schaffen. Und spannend blieb es bis zum Schluss, denn nur fünf von ihnen erhielten das Ticket fürs Semifinale am 31. Oktober. Nach dem Publikumsvoting standen Harfonie und Ivana Cibulova als Semifinalisten fest.

Team Wahnsinn schickte Miroslav Zilka und Team Weisheit René Kolar in die nächste Runde. Den fünften Platz, der mittels Speedvoting unter den Juryfavoriten vergeben wurde, sicherte sich schließlich noch Frenzy Foundation.

Die Reaktionen:

Harfonie: "Danke an die Zuschauer, die für uns gevotet haben. Wir haben es nicht geglaubt, es ist unbeschreiblich. Wir freuen uns auf die nächste Show und haben uns auch schon was ausgedacht - auf jeden Fall wollen wir uns noch steigern."

Ivana Cibulova: "Das hab ich nicht erwartet, ich bin ganz weg." Über die nächste Show hält sich die Steirerin noch bedeckt: "Ich will noch nicht verraten, was ich plane - aber ich bleibe meinem Stil treu, und es geht wieder um viel Gefühl."

Miroslav Zilka: "Ich freu mich sehr und ich habe auch schon was für die nächste Show vorbereitet. Es wird jedenfalls anders, vielleicht auch untypisch - ich werde aber bei meinem Auftritt wieder mit Bildern spielen."

René Kolar: "Ich war mit meinem Auftritt schon zufrieden. Aber beim nächsten Mal möchte ich die Jury vom Hocker hauen - vor allem Larissa. Ich werde auf jeden Fall wieder was Neues schreiben, und es soll wieder emotional werden."

Frenzy Foundation: "Das war sehr, sehr spannend und wir hatten auch im Vorhinein schon Angst vorm Speedvoting - aber das Gefühl danach ist ein Wahnsinn. Wir freuen uns irrsinnig, dass es dann doch noch geklappt hat. Wir sind total überwältigt."

Die zehn Talente der zweiten Live-Show: 24. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

Thorsteinn Einarsson, Monika Wolfthaler, Olga Schevtsova, Trachtö-Gang, Chiara Kleo Edl, Gernot Bruckmann, Petra Mayer, Bike Trials Vienna, Missy Danceclub, Future & The Lovers.

Semifinale am 31. Oktober und Finale am 7. November in ORF eins. Im Semifinale kämpfen die besten zehn Acts um den Einzug ins Finale am 7. November, in dem unter den letzten fünf der Sieger und damit der Gewinner von 100.000 Euro gekürt wird.