Szene

Diese Fünf wollen den Fernseh-Weltrekord holen

Heute Redaktion
Teilen

LG Electronics (LG) will den Weltrekord im Dauerfernsehen nach Wien holen: Mit der Aktion "LG OLED TV Marathon - offizieller Guinness Weltrekordversuch" startet LG am 15. März den Angriff auf den bisherigen Rekord. Das Ziel: 92 Stunden TV schauen. Jetzt sind die tapferen Kandidaten gefunden.

LG Electronics (LG) : Mit der Aktion "LG OLED TV Marathon - offizieller Guinness Weltrekordversuch" startet LG am 15. März den Angriff auf den bisherigen Rekord. Das Ziel: 92 Stunden TV schauen. Jetzt sind die tapferen Kandidaten gefunden. 
 

. Den aktuellen aber hoffentlich bald überholten Weltrekord hält derzeit Toronto in Kanada mit 91 Stunden.

Motivierte Kandidaten

Seit kurzem stehen die Kandidaten fest - darunter befinden sich vier Burschen und ein Mädchen: Dominik Zeller (24) aus Oberösterreich ist sich sicher: "Ich hole den Weltrekord im Dauerfernsehen nach Österreich, weil ich sehr ehrgeizig bin und mir die Chance auf einen Weltrekord nicht entgehen lassen werde." Der 19-jährige Tiroler Medizinstudent Johannes Splika will den Weltrekord aufstellen, weil "ich mit Spaß und Humor an die Aufgabe herangehe und mit dem Ziel des Weltrekords vor Augen nicht so leicht aufgeben werde."

Die einzige Dame unter den Weltrekordanwärtern, die 20-jährige Studentin Denise Pauser, macht mit, "weil ich wissen will, wie sehr ich in dieser Situation an meine Grenzen gehen kann und ich als (sehr aktive) Studentin auch schon jetzt manchmal nichts anderes mache, als tagelang einfach nur fernzuschauen." Der vierte Bewerber im Bunde, Zivan Pajkanovic (23), sagt: "Ich hole den Weltrekord im Dauerfernsehen nach Österreich, weil ich ehrgeizig bin und immer mein Bestes gebe." Der Linzer Jus-Student Markus Waldl macht mit, "weil ich Herausforderungen liebe und allen beweisen möchte, dass man es mit viel Willensstärke schaffen kann." 

 

Mit Ausdauer zum neuen OLED TV

Die offiziellen Regularien von Guinness World Records gestehen jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde eine fünfminütige Pause zu, die aber auch kumuliert werden kann. Schaut man also sechs Stunden am Stück TV, kann man eine wertvolle, 30-minütige Pause genießen. 

 

Das wird gezeigt

Was die Zuseher sehen werden? Aktuelle Filme wie "Jurassic World", "Birdman" und "Jupiter Ascending", die neuesten Serienhits wie "Vinyl" von Martin Scorsese und Mick Jagger, "Versailles" oder die vierte Staffel "House of Cards". Aber auch beliebte Inhalte wie "Game of Thrones", "The Walking Dead" oder "Akte X" werden gezeigt. Im Live-Sport stehen am 15. und 16. März die Spiele der Rückrunde des Champions League Achtelfinales an und am 17. März folgen die Entscheidungen im Europa League Achtelfinale.