People

Deutscher Adel kommt zu Prinz Philips Begräbnis

Wenige Tage vor der Beerdigung des Ehemanns von Queen Elizabeth II. werden immer mehr Details über die Zeremonie bekannt.

Teilen
Prinz Philip 
Prinz Philip 
Photo Press Service

Am Samstag, den 16.4. wird in London Prinz Philip zu Grabe (ab 15 Uhr auf ORF 2) getragen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. war am 9. April mit 99 Jahren gestorben. Nun hat der Buckingham Palast die offizielle Gästeliste veröffentlicht. 

Die Trauerfeier findet in der Kapelle St. George’s am Schloss Windsor statt. Bei der Trauerfeier dürfen wegen der Corona-Regeln statt der geplanten 800 nur 30 Gäste dabei sein. Mit dabei ist natürlich die Ehefrau der verstorbenen Prinzen: Queen Elizabeth II. Sie wird begleitet von Prinz Charles samt Ehefrau Camilla, Prinz William mit Gattin Herzogin Kate sowie Prinz Harry.

    <strong>Alle Gäste bei Prinz Philips Beerdigung: </strong>Queen Elizabeth II.
    Alle Gäste bei Prinz Philips Beerdigung: Queen Elizabeth II.
    Photo Press Service

    Meghan ist nicht dabei, aber 3 deutsche Royals

    Der 36-Jährige wird ohne Meghan Markle und Sohn Archie zum Begräbnis kommen (den Grund erfährst du HIER). Außerdem sind drei deutsche Verwandte von Prinz Philip dabei: Bernhard Prinz von Baden, Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg und Heinrich Donatus von Hessen. Der Royal war mit ihnen über seine Schwestern verwandt.

    Alle weiteren Gäste findest du in der Bilderstrecke (siehe oben). 

    Mehr zum Thema
    ;