Österreich

Diese gehäkelten Glocken machen 2023 sexy

Wer einen Glücksbringer abseits von Schweinderl & Co. sucht, wird bei Lela Siebert fündig. Die Wienerin bietet gehäkelte Busen- und Penis-Engerl an.

Heute Redaktion
Die Penis- und Busen-Engerl können selbst gehäkelt oder fix und fertig gekauft werden.
Die Penis- und Busen-Engerl können selbst gehäkelt oder fix und fertig gekauft werden.
johannstochter.at/Lela Siebert

Lela Siebert ist eine leidenschaftliche Bastlerin und Handwerkerin. Nun sorgt sie mit einer ungewöhnlichen Idee für Furore: Die Wienerin häkelt Busen- und Penis-Engerl als Anhänger. Die Deko-Teile, die sich als Glücksbringer eignen, können entweder selbst nach einer Anleitung gefertigt werden (3,90 Euro) oder auch fix und fertig um 16,50 Euro pro Stück bestellt werden. 

Auf die Idee kam Siebert durch eine Freundin, die ein Wichtelgeschenk für Weihnachten gesucht hatte: "Es war dann eine Überraschung für meine Häkelteilnehmerinnen", meint Siebert zu "Heute". "Auf Instagram ist die Idee super angekommen. Zudem machen sich die erotischen Engerl auch am Weihnachtsbaum super", lacht die kreative Künstlerin, die die sexy Anhänger unter ihrem Label "Johannstochter" anbietet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    Als Glücksbringer oder für den Weihnachtsbaum

    Humor beweist die Wienerin zudem auf Facebook: "Wer also die Schwiegermutter erst in den nächsten Tagen besuchen fährt und noch ein passendes Mitbringsel häkeln möchte, das geht ratz fatz und ist ab heute in meinem Onlineshop zu finden", wirbt Siebert für ihr ungewöhnliches Produkt.