Welt

Diese Halloween-Parade ist zum Bellen

Heute Redaktion
Teilen

Das die Amerikaner den letzten Oktober um einiges mehr feiern als wir Europäer ist wohl allen bekannt. Bei dem Kostüm-Fest dürfen auch ihre liebsten Vierbeiner nicht fehlen.

Der Oktober wird in New York zum Laufsteg für Hunde - und zwar für verkleidete Hunde. Die Halloween-Parade soll laut CNN "das weltweit größte Kostüm-Fest für Hunde" sein.

Diese etwas andere Modenschau lassen sich die Menschen nicht entgehen. So strömen jährlich tausende Schaulustige aus aller Welt in den Tompkins Square Park und lassen sich von süßen, aber auch sauren Hunden überraschen.

Monatelange Vorbereitung

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! So wird der fellige Freund schnell mal zu Captain Jack Sparrow. Manchmal muss man auch genauer hinsehen, um festzustellen, dass kein Dino oder Löwe durch den Park läuft. Es sind tatsächlich alles Hunde.

Für die verrückten Kostüme lassen sich die Herrchen und Frauchen gerne etwas mehr Zeit: Manche Teilnehmer gestehen, dass sie sich Monatelang auf die Hunde-Parade vorbereiten. So lange es am Ende ein Leckerli gibt, ist alles halb so wild. (slo)