Diese Handelsketten suchen derzeit Lehrlinge!

Bild: Fotolia

Wer noch keine Lehrstelle für den Herbst gefunden hat, sollte einmal bei diesen Unternehmen seine Fühler ausstrecken. "Heute" sagt, wo Bewerber mit offenen Armen empfangen werden!

Wer noch keine Lehrstelle für den Herbst gefunden hat, sollte einmal bei diesen Unternehmen seine Fühler ausstrecken. "Heute" sagt, wo Bewerber mit offenen Armen empfangen werden!

Beste Aufstiegschancen bietet zum Beispiel Billa. Der Supermarkt-Riese hält derzeit Ausschau nach 300 bis 350 jungen Menschen, die gerne eine Lehre im Unternehmen machen würden. Auf die Jugendlichen warten eine Ausbildung nach modernsten Standards, persönliche Betreuung und jede Menge Aus- und Weiterbildungschancen.

Alle Details: www.billabuchkarriere.at

Bei Merkur werden derzeit 150 Lehrlinge gesucht. Die jungen Menschen erwartet eine spannende Ausbildung sowie ein breites Angebot an Berufs- und Karrieremöglichkeiten.

Weitere Infos auf: www.merkurmarkt.at

70 Lehrlinge dürfen sich bei Bipa auf eine spannende Ausbildung mit speziellen, teils auch konzernübergreifenden Schulungsprogrammen, interessanten Extras wie Prämien für besondere Leistungen sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.

Mehr auf: bilehrling.bipa.at

Ausschau nach den "besten Talenten" hält auch Spar: Das Unternehmen sucht heuer wieder 900 Lehrlinge! Zwar hat der Ansturm auf die Lehrstellen schon begonnen, es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich zu bewerben.

Bei 1.500 Standorten österreichweit findet jeder Jugendliche einen geeigneten Arbeitsplatz in Wohnnähe. Zur Auswahl stehen bei Spar und Interspar 17 verschiedene Lehrberufe – vom klassischen Einzelhandel und der Feinkost bis zur Bürolehre. Außerdem werden Zusatzausbildungen und Prämien von bis zu 4.500 Euro geboten.

Info: www.spar.at

Hofer bildet derzeit 400 Jugendliche aus und sucht für 2014 noch 150 neue Lehrlinge. Ziel des Unternehmens ist es, jungen Menschen erstklassige Perspektiven zu bieten und sie auf ihrem Karriereweg zu künftigen Filialführungskräften bestmöglich zu begleiten.

Alle Infos unter: www.hoferlehrling.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen