Szene

Diese Horrorfilme kommen noch 2014 ins Kino

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:07

Es muss nicht immer eine Romcom sein: Wer genug von Sommer, Sonne und Endorphinüberschuss hat, kann sich im Kino bei gediegenem Horror abkühlen. Sehen Sie hier die Trailer zu acht Schocker-Highlights, die in diesem Jahr noch ins Kino kommen.

"Purge Anarchy" (31. Juli)

Das Sequel des Action/Horror-Streifens ) auf Rachemission durch die nächtlichen Straßen.

"The Possession of Michael King" (22. August, USA)

Wieder einmal versucht der Teufel (oder einer seiner Dämonen), von einem Menschen Besitz zu ergreifen. Hier passiert das in Authentizität-heischenden Handkameraaufnahmen und grauslichen Bilder im Wackel-Look. Michael King (Shane Johnson) ist Atheist. Als seine Frau stirbt, startet er ein Experiment, mit dem er die vermeintlich nicht vorhandenen höheren Mächte herausfordert. "Paranormal Activity" meets "Der Exorzist".

Die weiteren Trailer finden Sie auf den nächsten Seiten.

"Katakomben" (29. August)

Handkamera Nr. 2. Dokumentarfilmer dringen in die Katakomben unter Paris vor, werden eingeschlossen und finden in der Tiefe Gegenstände aus ihrer pesönlichen, teils traumatischen Vergangenheit. In den Tiefen unter der französischen Hauptstadt verbirgt sich der Eingang zur Hölle - die für jedes Mitglied des Filmteams (u.a. Ben Feldman, Edwin Hodge, Perdita Weeks) eine ganz persönliche Geisterbahnfahrt bereithält.

"Paranormal Activity 5" (23. Oktober)

Handkamera Nr. 3. "Paranormal Activity" war die erste Horror-Franchise, die das Erfolgsrezept von "Blairwitch Project" zum Programm machte. Alle Filme der Reige folgen dem selben Schema: Familie lebt in scheinbarem Idyll, Familienmitglied versucht sich als Amateur-Filmer, Idyll entpuppt sich als übernatürlicher Albtraum. Auch in der fünften Auflage (der sechsten, zählt man mit) absolut furchteinflößend.

"The Green Inferno" (5. September)

ist für seine grenzwertigen Filme bekannt. Wenn er nicht gerade für Quentin Tarantino Nazis massakriert ("Inglorious Basterds"), dreht er Horror, der ans Eingemachte geht. Stichwort: "Hostel" (2005). In "The Green Inferno" lässt eine Gruppe Studenten, die sich für den Schutz eines Naturvolks einsetzen im Dschungel abstürzen. Zu ihrem Pech entpuppt sich besagtes Volk als kannibalistisch veranlagt. Kein Horror der feinen Klinge, sondern - typisch für Roth - der blutgetränkten Machete.

(5. September)

Ralph Sarchie () ist Polizist in New York. Er muss erkennen, dass einige der Verbrechen, die ihm unterkommen, nicht von dieser Welt sind. Gemeinsam mit einem Priester begibt er sich auf Dämonenjagd... "Erlöse uns von dem Bösen" basiert auf dem gleichnamigen Buch des echten Ralph Sarchie.

"Dracula Untold"

Mehr Action, als Horror, doch wenn Dracula drauf steht, darf man sich zumindest auf einige gruselige Vampirszenen freuen. In der Rolle des Dracula ist zu sehen. Der Ur-Blutsauger ist hier allerdings ein anderer - Dracula sucht ihn auf, um die Macht zu erlangen, sein Land und seine Familie zu schützen. Zum Vampir geworden, legt er sich schließlich mit einer ganzen Armee an.

(9. Oktober)

Die Vorgeschichte zu  "Conjuring - Die Heimsuchung" , in dem die gruselige Puppe Annabelle nur am Rande von Bedeutung war. Nun erhält der heimliche Star des auf wahren Begebenheiten beruhenden Horror-Streifens seinen eigenen Film. Eine werdende Mutter bekommt Annabelle von ihrem Gatten geschenkt. Als sie von einem mörderischen Pärchen dahingemetzelt werden, entwickelt die Puppe ein Eigenleben.

 

Jetzt E-Paper lesen