Österreich

Diese Hunde erben 1,7 Millionen Euro

Heute Redaktion
Teilen

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus - im Fall einer Grazer Pensionistin (82) ist es die Liebe zu Tieren: Weil sie keine Erben hatte, vermachte die Frau der steirischen Tierschutzorganisation "Arche Noah" unglaubliche 1,7 Millionen Euro! Ein Segen für die rund 400 Hunde und Katzen im Tierheim, das mit einem Schlag schuldenfrei ist.

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus – im Fall einer Grazer Pensionistin (82) ist es die Liebe zu Tieren: Weil sie keine Erben hatte, vermachte die Frau der steirischen Tierschutzorganisation "Arche Noah" unglaubliche 1,7 Millionen Euro! Ein Segen für die rund 400 Hunde und Katzen im Tierheim, das mit einem Schlag schuldenfrei ist.

"Diese Großzügigkeit ist unfassbar", staunt auch Arche-Noah- Präsident Herbert Oster. "Aber leider bleibt uns nicht viel von dem Geld übrig." Denn mit dem Löwenanteil der Erbschaft wurden Schulden beim Finanzamt, der Krankenkasse und bei Banken beglichen.

Doch damit sind die Grazer Tierschützer viele Sorgen los – und auch in ihrer Arbeit bestätigt: Die Pensionistin hatte vor Jahren einen herrenlosen Hund gemeldet. Arche Noah nahm sich des Vierbeiners an – und erhielt jetzt unerwarteten Dank.