Szene

Diese Kandidaten sind im Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Die Casting-Show "Das Supertalent 2012" auf RTL neigt sich dem Ende zu. Elf spannende Shows sind vorbei und es geht nun um das Halbfinale. Insgesamt haben es 24 Kandindaten in das Halbfinale geschafft.

Die Casting-Show " neigt sich dem Ende zu. Elf spannende Shows sind vorbei und nun geht es um das Halbfinale. Insgesamt haben es 24 Kandindaten in das Halbfinale geschafft.

Die besten 24 Supertalent-Kandidaten aus 44.000 Bewerbern kämpfen in zwei Halbfinalshows um den Einzug ins Finale von "Das Supertalent" 2012. Jeweils Zwölf Acts treten am Samstag, dem 1. Dezember,und dem 8. Dezember, um 20.15 Uhr, live in den Halbfinalshows an. Die Zuschauer stimmen per Telefonvoting ab, welcher Kandidat es mit seiner Performance verdient hat, ins Finale einzuziehen. 

Resultatshow neu eingeführt

In der Resultshow "Das Supertalent - Die Entscheidung" auf RTL ab 23.45 Uhr wird das Ergebnis der Zuschauer bekannt gegeben. Die vier Kandidaten mit den meisten Anrufen pro Show schaffen es jeweils in das große Finale. Nachdem die Zuschauer abgestimmt haben, bestimmen die Juroren Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen am Ende jeder Show noch einen Act, der ins Finale einzieht, in dem zehn Kandidaten antreten.

In der Resultshow wird auch das Supertalent 2011 auftreten: Der Panflötenspieler Leo Rojas kam damals als Straßenmusiker zu "Das Supertalent“ und gewann mit seinem ergreifenden Auftritt die Herzen des Publikums. Sein Album "Spirit Of The Hawk" wurde mit Gold ausgezeichnet und war 17 Wochen in den Charts, wo er es bis auf Platz 2 schaffte.

Diese Kandidaten treten Samstagabend im ersten Halbfinale an:

- Attraction Black Light, Tänzer aus Ungarn

- Jean-Michel Aweh, Musiker aus Kassel

- Christian Bakotessa, Sänger aus Bremen

- Simone Ciccarese, Sänger aus Italien

- Christian & Leo,  Musiker aus Bremen

- Leilana Franco, Kontorsionistin aus London

- Juliette Schoppmann, Sängerin aus Berlin

- Dan Sperry, Zauberer aus New York  

- Philip Golle, Artist aus Berlin

- Rita van Nek, Sängerin aus Rheine

- Vinzenz Wagner, Tänzer aus Salzburg  

- Laura Pinski, Schülerin aus Düsseldorf Lies 

(© Sophie Zechmeister)