Haustiere

Diese Katze vertraut auf ihre neun Leben und springt...

Ob Katzen nun sieben oder neun Leben haben, sei dahingestellt. Ein schwarzes Fellknäuel aus Chicago hat zumindest zwei - sie sprang aus dem 5. Stock.

Christine Kaltenecker
Teilen
Diese Katze wagte den Sprung ins Ungewisse!
Diese Katze wagte den Sprung ins Ungewisse!
Screenshot Twitter©Chicago Fire Media

Da waren selbst die Helden der Feuerwehr aus Chicago kurz sprachlos. Am vergangenen Donnerstag wurden sie zu einem Einsatz gerufen und standen vor einem brennen Hochhaus, als sie eine schwarze Katze am Fensterbrett des fünften Stocks bemerkten. Der Samtpfote wurde es offensichtlich schon zu heiß, denn sie sprang einfach ins Ungewisse.

Elegante Landung

Augenzeugen filmten das unverwüstliche Katzerl und stellten das Video der Feuerwehr für Twitter zur Verfügung. Nach der Schrecksekunde für die Zuseher, kommt der Stubentiger wirklich auf allen vier Pfoten auf, federt sich kurz ab und flitzt davon. Unfassbar!

;