Österreich

Diese Katzen-Bande wurde im Restmüll entsorgt

Heute Redaktion
Teilen
Die vier Stubentigerchen suchen jetzt ein neues Zuhause.
Die vier Stubentigerchen suchen jetzt ein neues Zuhause.
Bild: Tierschutzverein St. Pölten

Schon wieder! Passanten entdeckten in einem Restmüll-Container in Wilhelmsburg (St. Pölten-Land) vier Babykatzen. Sie waren dort einfach "entsorgt" worden.

Eine traurige Entdeckung machten aufmerksame Passanten in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land): In einem Restmüll-Container fanden sie insgesamt vier, etwa acht Wochen junge Babykatzen, die verzweifelt um ihr Leben weinten.

Die Tierfreunde zögerten nicht lange und schlugen beim Tierschutzverein St. Pölten Alarm. "So eine Tat ist einfach schrecklich. Die vier Kätzchen wären dem Tode geweiht gewesen, wenn Passanten sie nicht entdeckt und uns informiert hätten, denn ein eigenständiges Entkommen aus dem Müllbehälter wäre ihnen unmöglich gewesen", heißt es seitens des TSV.

Rasselbande wird jetzt vermittelt

Die herzigen Stubentiger mit den entzückenden Augen wurden vom Team des Tierschutzvereines aufgepäppelt, sie hatten sich zum Zeitpunkt des Fundes bereits in einem sehr schlechten Zustand befunden, waren ausgehungert und äußerst erschöpft.

Die kleine Rasselbande wird jetzt vermittelt.



(nit)

;