Österreich

Diese Katzen-Mama zieht zwei Findlings-Babys auf

Heute Redaktion
Teilen
Katzenmama Trixi hat die beiden Winzlinge "adoptiert".
Katzenmama Trixi hat die beiden Winzlinge "adoptiert".
Bild: OÖ Tierrettung

In Schwertberg hat ein Unbekannter sieben Katzenbabys in einer Wiese ausgesetzt. Bei der Tierrettung hat nun eine Katzenmama zwei der Winzlinge adoptiert.

Sie lagen in einer Wiese und miauten laut, als sie von Passanten gefunden wurden. Sieben Katzenbabys wurden in Schwertberg (Bez. Perg) von herzlosen Besitzern einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Zwei der süßen Vierbeiner waren erst wenige Tage alt und sogar noch blind. Ebenfalls am Fundort: Stroh samt Federn und Hühnermist.

Die OÖ-Tierrettung hat die Samtpfoten abgeholt und in die Zentrale nach Linz-Ebelsberg gebracht. Dort werden sie nun von den Mitarbeitern aufgepäppelt.

Unterstützung erhalten sie dabei von Katzenmama "Trixi". Obwohl sie selbst fünf Babys (ca. fünf Wochen alt) groß ziehen muss, hat sie kurzerhand die zwei jüngsten der Findlinge "adoptiert".

Wie Fotos auf der Facebookseite der OÖ-Tierrettung zeigen, säugt und putzt sie die kleinen Racker wie ihren eigenen Nachwuchs.

Und auch die anderen fünf Findlingskinder fühlen sich bei der Tierrettung bereits pudelwohl.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)