Haustiere

Diese Katzenrassen sind der Hit auf Instagram!

Die Katze ist das zweitbeliebteste Haustier der Österreicher. Kein Wunder also, dass sie auch auf Instagram & Co ihren Pfotenabdruck hinterlässt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Hier seht ihr welche Katzenrassen am Häufigsten für das Internet fotografiert werden.
Hier seht ihr welche Katzenrassen am Häufigsten für das Internet fotografiert werden.
Getty Images/iStockphoto

Also, wir geben es ja zu, nicht wahr? Mindestens ein Drittel aller Fotos im Handy-Datenspeicher eines Haustierhalters erzählt Geschichten über Rexi und Minki. Kein Wunder also, dass diese Bilder auch fleissig auf den Instagram-Kanälen hochgeladen werden, denn schließlich ist das eigene Haustier - in diesem Fall, die Katze - immer das Schönste und man präsentiert es voller Stolz der ganzen Welt.

Wir haben uns ein bisschen damit beschäftigt und präsentieren euch die zehn beliebtesten Katzenrassen auf Instagram:

1/10
Gehe zur Galerie
    Die <strong>Perserkatze</strong> fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Die Perserkatze fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Getty Images/iStockphoto

    Hauskatze ist sowieso Überflieger!

    Natürlich sind hier im Ranking nicht die Überflieger bedacht! Genau - die "ordinäre" Hauskatze stellt natürlich die Rassekatzen alle in den Schatten und wird uns zwar nicht mit kristallblauen Augen oder Fellfarben wie "seal" und "lilac" begeistern, stiehlt aber trotzdem unsere Herzen am laufenden Band.