Szene

Diese Krimis werden gerade in Österreich gedreht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Damit die Winterzeit wieder gruselig werden kann, wird zurzeit in ganz Österreich fleißig gedreht. In fast jedem Bundesland morden Darsteller für spannende Krimis. HeuteTV hat den Überblick.

Damit die Winterzeit wieder gruselig werden kann, wird zurzeit in ganz HeuteTV hat den Überblick.

In Niederösterreich, Kärnten, Burgenland und Co. sind unter anderem Nina Proll, Franziska Weisz und Tobias Moretti dabei, Kriminalfälle aufzuklären.

Hier der Überblick, welches Bundesland gerade Schauplatz für welchen Krimidreh ist:

- Burgenland "Kreuz des Südens"

In unter anderem Oberwart, Schachendorf, Schandorf und Drumling wird seit 11 Juni das "Kreuz des Südens" mit Franziska Weisz, Lukas Resetarits und Andreas Lust gedreht. Dabei müssen Weisz und Lust den Unfalltod eines Feuerwehrhauptmanns aufklären, der im Zirkus verstorben ist.

 

- Kärnten "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist"

Der Schauplatz für die 5. Folge werden die Gemeinde Hüttenberg im Bezirk St. Veit an der Glan sowie das Görtschitztal sein. Allerdings läuft noch immer das Casting, somit sind weder Darstellernamen bekannt, noch ein Termin für die Fertigstellung des Films. Drehstart soll August 2014 sein, damit der Film im Herbst 2015 ausgestrahlt werden kann.

- Oberösterreich "Der Tote am Teich"

Ab Winter 2014 will Regisseur Nikolaus Leytner "Der Tote am Teich" drehen. Doch bis dahin ist noch viel zu tun, bislang sind weder Darsteller noch konkrete Orte bekannt. Klar ist nur, dass der Film im Winter in Oberösterreich spielen wird.

Weitere Krimis finden Sie auf der nächsten Seite...

- Steiermark "Steirerblut"

Miriam Stein, Hary Prinz, August Schmöler und Thomas Stipsits spielen unter anderem in dem Streifen mit, der vermutlich Ende 2014 ausgestrahlt wird.

Gedreht wird in Eisenerz und Umgebung: Eine Jungpolizistin (Miriam Stein) kehrt wieder in ihr Heimatdorf zurück, um mit ihrem Macho-Chef (Hary Prinz) einen Mordfall zu klären.

 

- Niederösterreich "Die Frau mit einem Schuh"

Regie und Buch nach dem verstorbenen Michael Glawogger: Die quirlige Polizistin (Nina Proll) und ihr Kollege (Karl Fischer) suchen einen Mörder, der eine unbekannte Frauenleiche als Puzzle verwendet.

Der spannende Krimi wurde u.a. in Bad Erlach, Pitten, Baden, Wieder Neustadt und Bad Fischau gefilmt und kommt vermutlich zu Jahresende auf die Bildschirme.

 

- Vorarlberg "Alles Fleisch ist Gras"

Tobias Moretti und Wolfgang Böck sind in dem Krimi zu sehen, in dem eine Leiche über eine Abwasserreinigungsanlage entsorgt werden soll. Der Dreh fand bereits letzten Sommer in Dornbirn und Umgebung statt, der Film wird wohl Ende 2014 gesendet.