Szene

Diese Leinwand-Mörder haben eigene Serie

Heute Redaktion
Teilen

Horror-Filme sind sehr beliebt und manche Serienmöder haben so einen Fan-Zuspruch, dass sie sogar eine eigene Serie bekommen. HeuteTV hat den Überblick, wer, wo ungestört morden darf und dabei auch noch Sympathiepunkte erhält.

Horror-Filme sind sehr beliebt, und manche Leinwandmöder haben so einen Fan-Zuspruch, dass sie sogar eine eigene Serie bekommen. HeuteTV hat den Überblick, wer, wo ungestört morden darf und dabei auch noch Sympathiepunkte erhält.

Nicht alle Filmmörder werden verachtet. Im Gegenteil, viele Cineasten bringen den dunklen Charakteren soviel Sympathie entgegen, dass manche nun eine eigene Serie erhalten.

Hier der Überblick:

- Hannibal

Die Serie "Hannibal" ist eine weitere Inkarnation des berühmten Serienkillers und Kannibalen aus den Romanen von Thomas Harris und dem Oscar-gekrönten Film "Das Schweigen der Lämmer" mit Anthony-Hopkins und Jofy Foster in den Hauptrollen.

Zu Beginn der Episoden wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Dass Dr. Lecter selbst ein Serienmörder ist, der auch gerne mal Teile seiner Opfer verzehrt, wird von Will Graham zunächst nicht bemerkt.

 

- Freitag der 13.

Jason Vorhees, der Killer mit der Hockey-Maske, darf auch bald im TV morden. Es wird um die Bewohner des Crystal Lake gehen, jedem schicksalshaften Ort der Reihe, an den Jason in der Serie zurückkehrt. Dabei spielt die Story zu unterschiedlichen Zeiten.

Außerdem werden neue Geheimnisse um die verrückte Familie des Killers enthüllt. Wann die Folgen ausgestrahlt werden, ist aber noch unklar.

 

- Scream Serie

Auch der Horror-Klassiker Scream bekommt eine eigene Serie, die der Sender MTV produziert. Wes Craven, der die Horrorfilmreihe ins Leben gerufen hat, führt Regie, Jay Beattie und Dan Dworkin (Criminal Minds) wurden als Autoren engagiert. Für den TV-Piloten wird aber, laut TVLine, Jill Blotevogel (Ravenswood) alleine verantwortlich zu sein.

Allzuviel ist über den Inhalt aber noch nicht bekannt. Nur soviel: Laut Insidern beginn der Scream-Pilot damit, dass sich ein YouTube-Video wie ein Lauffeuer verbreitet. Das hat ungünstige Folgen für Teenagerin Audrey und dient als Auslöser für einen Mord, der ein Fenster zur unruhigen Vergangenheit ihrer Stadt öffnet.

Welcher Schauspieler, welche Rolle übernimmt ist noch unbekannt, aber angeblich sollen die Dreharbeiten bereits diesen Sommer anlaufen.