Diese Linzer Vögel sind echte "Häuslbauer"

Das ist echt süß! Mitten in der Gartenabteilung im OBI-Baumarkt in Linz-Leonding haben sich vier Amsel-Babys häuslich eingerichtet.

Nein, es handelt sich nicht um eine Zoohandlung. Auch wenn die Besucher des OBI-Baumarktes in Linz-Leonding durch ein lautes Piepsen begrüßt werden.

Mitten in der Garten-Abteilung im ersten Stock haben es sich vier Baby-Amseln häuslich gemacht. Das Nest wurde zwischen mehreren Pflanzenstangen vor knapp zwei Wochen von Mitarbeitern entdeckt.

Die kleinen "Häuslbauer" müssen nicht weg, dürfen weiter in der Gartenabteilung wohnen. "Das Nest wird natürlich nicht entfernt oder verlegt. Wir haben extra ein Warnschild aufgestellt und ersuchen unsere Kunden das Nest nicht zu berühren und beim Kauf von Pflanzenstangen einen unserer Mitarbeiter zu kontaktieren", so Abteilungsleiter Rene Hagelmüller.

Somit sind die wohl kleinsten Häuslbauer auch in den nächsten Wochen die Attraktion im Baumarkt.



(mip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichTierQuarTier WienMike Vogel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen