Schlager

Diese Lüge hat Ross Anthonys Karriere gerettet

Seit Jahren ist Ross Anthony aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Dabei hat alles mit einer Lüge begonnen.

Jochen Dobnik
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: <strong>Ross Antony</strong> (mit Florian Silbereisen, rechts)
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: Ross Antony (mit Florian Silbereisen, rechts)
    IMAGO/Future Image

    Noch bevor er 2013 mit seinem ersten Soloalbum "Meine Neue Liebe" die Schlager-Charts stürmte, war Ross Anthony erfolgreicher Bestandteil der Casting-Band "BroSis". Unter rund 2.000 Bewerbern wurde er in der zweiten Staffel von "Popstars" als Teil des Ensembles gecastet. Doch um das alles zu erreichen, bedurfte es einer kleinen Notlüge.

    Die Sache mit dem Alter

    Im Interview mit dem Schlagersender "Radio Roland" offenbarte der quirlige Brite jetzt, dass er sich beim Casting kurzerhand um drei Jahre jünger schummelte. Der Grund: Mit seinen 27 Jahren war Ross nach Auffassung der Produzenten zu alt für die sehr junge Zielgruppe der Zuschauer.

    Doch er war offenbar nicht der Einzige, der ein wenig an den Jahreszahlen schraubte: "Ich hatte ein ganz junges Gesicht. Die haben uns alle älter und jünger gemacht."

    Von 2001 bis 2006 war <strong>Ross Anthony</strong> (vorne rechts) erfolgreich mit der Casting-Band "BroSis".
    Von 2001 bis 2006 war Ross Anthony (vorne rechts) erfolgreich mit der Casting-Band "BroSis".
    Picturedesk.com

    Inzwischen ist das Alter bei Ross nicht mehr als eine Nummer. Denn seine inzwischen 46 Jahre sieht man dem ehemaligen Dschungelkönig überhaupt nicht an. Und bei seinen tausenden Fans punktet er sowieso mit seinen schrill-kunterbunten Outfits, seiner positiven Ausstrahlung und seiner unverkennbaren Stimme.  

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media