Szene

Diese Models kassierten heuer am meisten ab

Das US-Magazin "Forbes" hat die Liste der bestbezahlten Models 2017 veröffentlicht. An der Spitze dieses Jahr: Celebritys und Insta-Girls.

Heute Redaktion
Teilen

Noch vor wenigen Jahren war die Rechnung einfach: Ein Topmodel, das für die grössten Labels lief, mit den berühmtesten Fotografen Shootings hatte und von Plakatwänden strahlte, verdiente am meisten.

It-Girl ist bestbezahltes Model der Welt

2017 ist alles etwas anders: Das bestbezahlte Model der Welt ist laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" eine Frau, die mehr im Netz als auf dem Laufsteg anzutreffen ist. Ihr Name: Kendall Jenner (22), Social-Media- und Reality-TV-Star. Jahresverdienst 2017: fast 22 Millionen Dollar.

Gisele Bündchen rutscht auf Platz 2

Diese Verschiebung dürfte besonders Gisele Bündchen schwer auf dem Magen liegen. Das Supermodel führte die "Forbes"-Liste unglaubliche 14 Jahre lang an, dieses Jahr rutscht sie zum ersten Mal auf Rang zwei ab. Am Hungertuch muss sie trotzdem nicht nagen. 2017 standen 17,5 Millionen Dollar auf ihrem Lohnausweis.

Zum ersten Mal auf der Liste: Ein Plus-Size-Model

Sowieso ist 2017 im "Forbes"-Ranking alles ein bisschen anders. Zum ersten Mal in der Geschichte sind in den Top Ten mehr Insta-Stars und Celebritys als Models (die den Job im klassischen Sinn ausführen). Außerdem: Ashley Graham debütiert auf dem zehnten Rang als erstes Plus-Size-Model in der Liste der Großverdiener in der Branche.

In der Bildstrecke finden Sie die Top Ten der höchstbezahlten Models des Jahres 2017. Dort lesen Sie auch, wie die Frauen zu ihren Millionen gekommen sind.

(red)