Meta-Messenger

Diese neuen Funktionen soll es 2024 bei WhatsApp geben

Der Meta-Messengerdienst wird von fast drei Milliarden Menschen täglich genutzt. Diese sollen auch heuer zusätzliche Funktionen für die App bekommen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Messenger WhatsApp dürfte auch dieses Jahr mit diversen neuen Funktionen aufwarten.
    Der Messenger WhatsApp dürfte auch dieses Jahr mit diversen neuen Funktionen aufwarten.
    IMAGO/Rüdiger Wölk
    20 Minuten

    Im Dreigespann der Social-Media-Plattformen von Meta ist WhatsApp mit drei Milliarden Usern und Userinnen, die mindestens einmal pro Tag die App nutzen, die reichweitenstärkste Plattform im Mega-Konzern von Mark Zuckerberg. 2023 wurden der Messenger mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet – unter anderem können Nutzer neu Kanäle wie jenen von "Heute" abonnieren, um auf dem Laufenden zu sein.

    Auch im neuen Jahr können sich Nutzerinnen und Nutzer wohl über Neuerungen freuen, wie der "Blick" schreibt. Was die Whatsapp-Entwickler dabei in petto haben, erfährst du oben in der Bildgalerie. Alle neuen Funktionen befinden sich aktuell noch in der Testphase, dürften aber in den nächsten Monaten dann aber auch auf den Geräten der restlichen Nutzer landen.

    Die Bilder des Tages:

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF.</strong> Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. <a data-li-document-ref="120049963" href="https://www.heute.at/s/solange-putin-am-leben-ist-expertin-erstaunt-im-orf-120049963">Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. &gt;&gt;&gt;</a>
      26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF. Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. >>>
      Screenshot ORF
      20 Minuten
      Akt.
      Mehr zum Thema