Tv

Diese Österreicherin ermittelt nun im "Tatort" Dortmund

Das Dortmunder "Tatort"-Trio bekommt jetzt Unterstützung aus Österreich. Stefanie Reinsperger gehört nun zum festen Ensemble.

Teilen
Stefanie Reinsperger (r.) ist die Neue im "Tatort" Dortmund.
Stefanie Reinsperger (r.) ist die Neue im "Tatort" Dortmund.
WDR

Stefanie Reinsperger ist Wienerin und Burgtheater-Star. Sie wird zu Hauptkommissarin Rosa Herzog in einem Fall, in dem es um Vorurteile, Rassismus und kaputte Vorstadt-Tristesse geht. Bereits 2019 war Reinsperger im Tatort "Borowski und das Glück der Anderen" in einer kleinen Rolle zu sehen.

Stefanie Reinsperger an der Seite von Tobias Moretti im "Jedermann".<br>
Stefanie Reinsperger an der Seite von Tobias Moretti im "Jedermann".
Franz Neumayr

Kollegen empfangen Reinsperger mit offenen Armen

TV-Kollege Hartmann freut sich gegenüber "Bild": "Stefanie bringt als Person eine wunderbare Ruhe und eine andere Farbe rein. Das ging wirklich gut los". Auch Anna Schudt, ( Kommissarin Martina Bönisch) freut sich auf die Kollegin, "die dann auch wieder für einen guten Ausgleich im Team mit zwei Männern und zwei Frauen sorgt".

1/16
Gehe zur Galerie
    <strong>Harald Krassnitzer</strong> und <strong>Adele Neuhauser</strong> ermitteln seit 2011 gemeinsam in Wien.
    Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ermitteln seit 2011 gemeinsam in Wien.
    (Bild: ORF)