Community

Diese Omis haben die flottesten Rollatoren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Mira Cestic

Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat, zählt nicht unbedingt zum alten Eisen. Zwei ältere Damen aus Steyr stellen unter Beweis, dass auch Gehhilfen im Handumdrehen in prestigeträchtige Karossen verwandelt werden können.

Das Duo aus dem Seniorenheim in Steyr-Münichholz ist flott unterwegs. Die beiden betagten Damen haben ihre Rollatoren mit den Symbolen der beiden deutschen Autohersteller Volkswagen und Mercedes verziert und fahren mit den aufgemotzten Gefährten stolz durch das Ortsgebiet.

Wie oft die beiden Lenkerinnen schon beim Schnellfahren ertappt worden sind, ist nicht überliefert. "Heute"-Leserreporterin Mira Cestic hat das herzige Foto der "wilden Omis", die sie bei einem Spaziergang mit der Familie am Sonntag traf, eingeschickt.

Die beiden gut gelaunten Pensionistinnen posierten laut "Heute"-Leserreporterin allerdings nur unter der Bedingung, in die Zeitung zu kommen, für ein Foto.