Szene

Diese Oscar-Favoriten wurden nicht nominiert

Wie in jedem Jahr sorgte die Academy auch heuer für einige heiß diskutierte Überraschungen in der Auswahl der Filmpreis-Kandidaten.

Heute Redaktion
Teilen

Endlich hat die Award Season so richtig begonnen. Mit der Verlesung der Oscar-Nominierungen fällt der Startschuss fürs Mitfiebern, Debattieren und Besserwissen: Wer schnappt sich eines der begehrten Goldmännchen, wer gewinnt nur aus Mitleid, wer vergießt bei seiner Dankesrede die meisten Tränen, wer hat sich den Oscar am meisten verdient?

Schon jetzt ist aber klar, dass einige vermeintliche Mitfavoriten durch die Finger schauen müssen. Wer etwa noch bei den Golden Globes brillierte, kann bei den Oscars schon aufs Abstellgleis geschoben werden. In unserer Bildstrecke (siehe oben) stellen wir Ihnen die größten "Snubs", also die überraschendsten Nicht-Nominierungen, der Academy Awards 2019 vor.

HIER finden Sie die vollständige Liste aller Nominierungen.

(lfd)

Mehr zum Thema