Junges Design

Diese Outfits sind nicht nur zu Halloween "spooky"

Vier Wiener spuken mit ihrem neuen Mode-Label ab 31. Oktober im Kleiderschrank junger Hiphop-Fans herum. Heute eröffnet ihr Pop-Up-Store in der City.
Österreich Heute
31.10.2023, 05:30
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Sie machen gemeinsam Musik, Party und lieben Mode. Die Wiener Zwillingsbrüder Arthur und Emil (19) haben sich mit ihren besten Freunden Stevo (21) und Elias (18) zusammengetan, um ihre Hobbys zu einem gemeinsamen Herzensprojekt zu vereinen. Vor wenigen Wochen entstand aus einer lustigen Idee auf einem Fest nun tatsächlich eine eigene Modemarke. Mit wenigen Mitteln, aber viel Freude und Hilfe ihrer großen Community, haben die Freunde nun das Label "Spooky" ins Leben gerufen.

Die Shirts, Sweater und Kappen für alle Geschlechter haben schon vor dem offiziellen Verkaufsstart am 31. Oktober erste Fans aus der heimischen Hiphop-Community gewonnen. Statt schaurigen Designs wollen die jungen Modemacher jedoch Outfits für jede Lebenslage bieten, besonders für schwere Zeiten. 

Mutmacher-Mode

"Wir möchten Menschen motivieren, sich von unangenehmen Situationen zu befreien, sich aufzurappeln und nach vorne zu schauen", so die Zwillinge Arthur und Emil, denen es um mehr als nur Mode geht. Mit ihrem Slogan "It’s spooky when you’re down" wollen sie Fans aufbauen und Freude in ihren Alltag bringen. 

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass die vier Mode-Neulinge ausgerechnet zu Halloween erstmals richtig in Erscheinung treten. Mit einem eigenen Pop-Up-Store präsentiert sich "Spooky" gar nicht furchterregend: Am Dienstag wird ab 16 Uhr in der "Gallery 26" in der Wiener Innenstadt gefeirt. Statt Grusel-Songs beschallen sie Besucher mit Rap und bunten Drinks.

"Wir sind eine Bewegung"

"Wir wollen allen Fans unserer Mode auch noch nach Halloween noch im Kopf herumspuken", lachen die Wiener. So startet morgen auch der angekündigte Online-Shop des Labels. Es soll sogar schon Interessenten aus Neuseeland geben, so die Newcomer auf Instagram. Die vier Wiener mit internationalen Wurzeln sehen sich nicht nur als Designer, sie wollen nichts weniger als eine eigene Bewegung einläuten – das "Spooky Movement".

Deshalb sind auch schon viele neue Designs in Planung. "Es ist aufregend, in unserem Alter schon ein eigenes Business zu starten", so die "Spooky"-Macher. Nach dem Pop-Up-Event sollen bald schon weitere Events folgen.

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