Politik

Diese Personen sollen "Grünen Pass" neu herunterladen

Das Sozialministerium empfiehlt Corona-Genesenen den "Grünen Pass" neu herunterzuladen. Das steckt dahinter.

Andre Wilding
Teilen
Der "Grüne Pass"
Der "Grüne Pass"
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Corona-Genesene sollen ihr Zertifikat aus dem "Grünen Pass" neu downloaden! Diesen Schritt hat das Sozialministerium ausdrücklich empfohlen. Der Grund dafür ist eine Datenbereinigung. Test- und Impfzertifikate sind davon allerdings nicht betroffen.

Laut APA-Informationen wurde in der Nacht auf Freitag eine Bereinigung der Daten durchgeführt, die eine Aktualisierung und Neuausstellung der EU-konformen Genesungszertifikate mit sich gebracht hat.

Aktualisierte Version verwenden

Seitens des Sozialministeriums wird daher nun dazu geraten, dass genesene Personen ihre Zertifikate im "Grünen Pass" erneut abrufen und diese aktualisierten Versionen benützen.

Bei diesen Versionen könne auch die Gültigkeit in anderen EU-Mitgliedsstaaten garantiert werden, heißt es in dem Bericht weiter. Alle Test und Impfzertifikate sind weiterhin gültig.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute