Österreich

Diese Politiker strampeln sich dafür richtig ab!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Strobl

Hier strampeln sich Politiker wirklich ab! Für die Aktion "Linz fährt Rad" schickt "Heute" vier Stadtparlamentarier ins Rennen. Das Ziel: möglichst oft mit dem Bike in die Arbeit zu fahren und zusätzlich Kilometer zu machen.

Hier strampeln sich Politiker wirklich ab! Für die Aktion "Linz fährt Rad" schickt "Heute" vier Stadtparlamentarier ins Rennen. Das Ziel: möglichst oft mit dem Bike in die Arbeit zu fahren und zusätzlich Kilometer zu machen.

"Ich fahre bei fast jedem Wetter", sagt die Grünen-Klubobfrau Gerda Lenker. SP-Stadtrat Stefan Giegler ist Freizeit- Radler. "Ich wohne sehr nah bei meinem Büro, da bin ich zu Fuß einfach schneller", sagt er. FP-Stadtrat Detlef Wimmer besitzt sogar zwei Räder: "Ich fahre gerne und oft." Wie auch ÖVP-Chef Bernhard Baier: "Ich nutze das Rad auch gerne, um von einem Termin zum anderen zu kommen.". "Heute" wird die vier bis Juni begleiten und berichten.

gs

;