Welt

Diese Ratte duscht sich wie ein Mensch

Ein Video eines Nagers macht derzeit die Runde im Netz. Darauf zu sehen: Eine Ratte, die sich gründlich wäscht - wie ein Mensch.

Heute Redaktion
Teilen
Auch hinter den Ohren waschen...
Auch hinter den Ohren waschen...
Bild: Screenshot

Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr zu müffeln. Eine sensationelle Aufnahme aus Peru lässt nämlich keine mehr zu. Denn üblicherweise werden Ratten mit Schmutz und Dreck verbunden - somit auch mit Gestank. Dieser Nager scheint aber eine besondere Ausnahme zu sein.

Ein Clip zeigt, eine Ratte in einer Badewanne. Sie steht auf ihren Hinterpfoten und nutzt den Schaum um sich unter den Achseln zu waschen. Der Clip wurde nach zwei Tagen über 37 Millionen Mal angeklickt.

Keine Eile

Der Mann, der den Nager bei seiner Dusche erwischte, wollte sich eigentlich selbst gerade waschen. Dann traute er seinen Augen nicht: "Es hat ungefähr 30 Sekunden gedauert. Danach ist sie einfach abgerauscht. Ich denke sie wollte sich einfach sauber machen."

Der 36-Jährige wollte den kleinen Nager bei seiner Dusche nicht stören und wartete geduldig, bevor er sich selbst wusch.

(slo)