Diese Riesenspinne erzürnt kanadische Katholiken

Helle Aufregung herrschte kürzlich in der kanadischen Stadt Ottawa, als eine mechanische Spinne vom Domturm herabstieg.

Eine gigantische Riesenspinne sorgte kürzlich im kanadischen Ottawa für Empörung! Und das nicht nur wegen diverser Arachnophobiker.

Katholiken erbost über Riesenspinne

"Dämonisch und den heiligen Raum der Kirche entweihend" nannten strenggläubige Katholiken das überdimensionale Robotertier namens "Kumo", welches im Rahmen der 150-jährigen Jubiläumsfeiern am vergangenen Donnerstag vom französischen Straßentheater "La Machine" an die Aussenwand der Notre Dame Basilika angebracht wurde. Vielleicht hatten sie aber auch einfach nur Angst vor diesem sonst so nützlichen „Tierchen".

Wie aus einem Harry-Potter-Film

Schön und abstoßend, aggressiv und sanft beschrieben manche Zuschauer "Kumo", die gigantische Roboter-Spinne, auf Twitter und Instagram. Das "Spinnchen" sorgte somit nicht nur für Alpträume und Schüttelfrost (man erinnere sich nur an die riesigen Spinnen aus Harry Potter!), sondern ebenso für Begeisterung unter den Stadtbewohnern und Festival-Touristen.

Fast 6 Meter hoch und bis zu 20 Meter lang

Mit ihren acht langen Beinen und einem riesigen Körper, kroch die "Robo-Spinne" durch die Stadt bevor sie an die Aussenwand der Notre Dame Basilika angebracht wurde. Im Ruhezustand ist sie 5,7 Meter hoch und 6 Meter breit, sie kann aber bis zu 13 Metern ausgefahren werden. Voll ausgestreckt ist die Spinne in etwa 20 Meter lang.

Panikattacken und Begeisterung

Es kam zu keinen größeren Unfällen oder Zwischenfällen, abgesehen von ein paar Menschen mit Panikattacken. In den Massen gingen noch etwa 40 Kinder verloren, die aber schnell wieder mit ihren Eltern vereint werden konnten, so der stolze Geschäftsführer Guy Laflamme in einem Interview.

"Wir werden dich vermissen" tweetete so mancher Spinnenfreund nach dem großen Finale.

Mehr zum Festival: Ottawa2017

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KanadaKultur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen