Diese Sachertorte schmeckt für den guten Zweck

2020 ziert das berühmte Holzkistchen der Original Sacher-Torte ein Motiv von Karel Appel
2020 ziert das berühmte Holzkistchen der Original Sacher-Torte ein Motiv von Karel AppelHotel Sacher
Das Hotel mag zwar derzeit geschlossen haben, doch nicht die Küche. Die limitierte "Sacher Artists’ Collection" sammelt Geld für den guten Zweck.

Die Unterstützung wohltätiger Projekte zugunsten von Kindern ist Sacher seit jeher eine Herzensangelegenheit. Deshalb wurde 2009 die "Sacher Artists’ Collection" ins Leben gerufen, bei der jedes Jahr ein anderer namhafter Künstler das berühmte Holzkistchen gestaltet, in dem die Original Sacher-Torte verpackt ist. Heuer ziert ein Motiv des niederländischen Künstlers Karel Appel das begehrte Sammlerstück.

Nur 555 Stück

Mit Wien und der Original Sacher-Torte verbindet Harriet Appel, die Witwe des 2006 verstorbenen, avantgardistischen Künstlers, einiges: "Wien ist das kulturelle Zentrum der Welt und auch seine Mehlspeisen –allen voran die Original Sacher-Torte – sind weltberühmt! Mein Mann und ich haben es immer geliebt, Wien zu besuchen, wo Karel auch zahlreiche Ausstellungen hatte; etwa in der Galerie Ulysses, dem Kunstforum oder der Albertina."

Die Erlöse aus dem Verkauf der limitierten Auflage von 555 Stück kommen der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde in der Klinik Favoriten zugute; damit finanziert werden zwei computerunterstützte Trainings- und Rehabilitationsgeräte, die Kindern helfen, ihre Beweglichkeit zu verbessern und die Funktion ihrer Arme und Hände wiederzuerlangen.

Ab sofort ist die Original Sacher-Torte Größe III im limitierten Sacher Artists‘ Collection Holzkistchen im Sacher Onlineshop erhältlich und auch in der Sacher Confiserie in der Kärntnerstraße oder kontaktlos am Sacher Drive-In vor dem Hotel Sacher Wien verfügbar. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
SacherSüßesGenussFavoritenInnere Stadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen