Welt

Diese Schulklasse ist auf den Hund gekommen

Schulhündin Naya sorgt in ihrer Klasse für Ruhe und eine bessere Arbeitsatmosphäre.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der sechsten Klasse einer Gemeinschaftsschule im deutschen Tübingen hat die Assistentin der Lehrerin vier Pfoten und eine feuchte Nase. Schulhündin Naya sorgt zweimal pro Woche für Ruhe im Klassenraum.

Die Kinder müssen dann besonders darauf achten, nicht zu laut zu sein, um das sensible Gehör des Hundes nicht zu irritieren, erklärt Lehrerin und Frauerl Bettina Rebstock.

Kinder lieben den Hundedienst

Wenn ein Kind aufgeregt ist, kann es Naya streicheln, um sich wieder zu beruhigen. Besonders beliebt ist auch der Hundedienst. An jedem Besuchstag sind Kinder für Naya zuständig, bleiben mit ihr im Klassenraum, spielen mit ihr und bringen Wasser.

Die Schultage sind anstrengend für den Hund, sagt die Lehrerin, doch wenn es einmal zu stressig wird, kann sich Naya in ein Körbchen hinter dem Lehrerpult zurückziehen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (lu)

    ;