Österreich

Diese Semmel schlägt wie eine Schwedenbombe ein

Heute Redaktion
Teilen

Eine Semmel mit Schwedenbomben statt Extrawurst oder Käse? Ja, das gibt es! Mit zwei süßen Bomben als Semmel-Belag kann man die "Schwedenbomben-Semmel" ab sofort kosten.

Das ist eine Kreation für wahre Schwedenbomben-Fans! Seit Donnerstag vergangener Woche bietet das Unternehmen "BackWerk" in seinen Filialen die "Schwedenbomben-Semmel" an. Um 99 Cent gibt's den süßen Snack.

"Kultcharakter" seit 1980ern

Laut "BackWerk"-Vertriebsleiter Roland Loibner kommt die spezielle Köstlichkeit gut an: "Schwedenbomben kennt jeder aus der Kindheit.Einen Hype um die Schwedenbombensemmel gab es schon einmal in den 1980er Jahren."

Den "Kultcharakter" der Schwedenbombe der Firma Niemetz hat das Bäckerei-Unternehmen in die Kaisersemmel gepackt. "Wir wollten einen süßen Belag als Alternative zu Extrawurst und Co anbieten", erklärt Loibner.

Was sagen Sie: Ist die "Schwedenbombensemmel"zum Anbeißen? (gem)