Szene

Diese Serien floppten 2013

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg

Nicht immer treffen Produzenten den Serien-Geschmack des Publikums. So, wie die ORF-Sendung Janus oder der US-Hit "Borgias". HeuteTV hat die größten Flops im Überblick.

Nicht immer treffen Produzenten den . HeuteTV hat die größten Flops im Überblick.

Nicht jede Serie kommt so gut an, wie : Immer wieder werden Sendungen nach wenigen Staffeln eingestellt, weil das Interesse zu gering ist.

HeuteTV hat den Überblick für 2013:

Californication

Im April 2014 laufen die neuen Folgen in den USA an - danach heißt es Abschied nehmen für die Fans von Hank und seinen heißen Mädchen. Denn die siebente ist auch die allerletzte Staffel.

 

Janus

Der Mysteriethriller überzeugte die Seher nicht - die sieben Folgen konnten gerade einmal 418.00 Österreicher vor den Fernseher locken.

Weitere Serien-Flops finden Sie auf der nächsten Seite...

CopStories

Auch die CopStories interessierte die Österreicher nicht - 471.000 Menschen, wollten die Polizei Geschichten verfolgen.

 

Borgias

Nachdem auf ZDF die europäischen Version von "Borgias“ ausgestrahlt wurde, ging ProSieben mit dem US-Pendant an den Start. Doch Woche für Woche interessierten sich weniger Zuschauer für die Intrigen, die in der Serie gesponnen wurden.

 

Vampire Diaries

Mitten in der zweiten Staffel brach ProSieben wegen einstelliger Marktanteile die Serie ab. Auf Sixx konnte die tragische Vampirgeschichte etwas erfolgreicher weiter gezeigt werden.

Allerdings musste die dritte Staffel, wegen zu gewaltreichen Szenen, beschnitten werden.


Touch

Nur kurz nach der US-Ausstrahlung startete "Touch“ mit Kiefer Sutherland auch in Deutschland. Doch das Interesse war nicht sonderlich groß und so wurde die Mystery-Serie ins Nachtprogramm verbannt.