Szene

Diese Serien-Locations gibt es wirklich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Sie wollten schon immer wissen, ob es die berühmtesten Locations aus den beliebtesten TV-Serien tatsächlich gibt und wenn ja, wo sie sich befinden? HeuteTV hat einen Überblick über die bekanntesten Plätze in New York gesammelt!

Sie wollten schon immer wissen, ob es die berühmtesten Locations aus den beliebtesten TV-Serien tatsächlich gibt und wenn ja, wo sie sich befinden? hat einen Überblick über die bekanntesten Plätze in New York gesammelt!
Ob die Bar "Mac Laren's" aus "How I Met Your Mother" oder das berühmte Café "Central Perk" aus der beliebten Serie "Friends", hier finden Sie die bekanntesten Locations für ihren nächsten Urlaub in New York.

How I Met Your Mother

Sehr viele der Serienschauplätze finden sich in New York, so auch einige Locations aus der beliebten rund um Ted, Robin, Barney, Lily und Marshall. In fast jeder Folge treffen sich die fünf Darsteller im "MacLaren's", dem Pub gleich unter ihrer Wohnung - zumindest in der Serie ist das der Fall.

, nachempfunden sein. Das McGees ist ein Irish Pub in Manhattan, das sogar Cocktails namens "Robin Sparkles", "The Naked Man" oder "Tantrum" anbietet. Ob die Bar in der Serie aber tatsächlich nach Vorbild des McGees gestaltet wurde, ist nicht sicher. Immerhin weist das tatsächliche Pub, abgesehen von der Getränkekarte, keinerlei Ähnlichkeiten mit dem "MacLaren's" auf. Trotzdem ist das Lokal für echte "How I Met Your Mother"-Fans einen Besuch wert.

Adresse: 240 West 55th Street

Das Apartment von HIMYM, in dem Ted, Lily, Marshall und zwischenzeitlich auch Robin leben, befindet sich in der Upper West Side von Manhatten - deshalb auch der Spitzname "Teddy West Side". Die Szenen in der Wohnung wurden allerdings in einem Studio in Los Angeles gedreht. Dennoch kann man das Heim der fünf Freunde - zumindest von Außen - in New York betrachten.

Adresse: Amsterdam Ave & West 75th Street

. In der elften Folge der ersten Staffel will Ted seinen Freunden eine besondere Silvesternacht bieten und mietet eine Limousine, mit der die Darsteller gleich zu fünf Parties fahren wollen. Zwischen Party Nummer 2 und 3 legen Ted & Co einen Stopp beim Hot Dog Restaurant "Gray's Papay" ein.

Adresse: West 70th Street

Blättern Sie um: Die berühmtesten Locations aus der Serie "Friends" auf Seite 2...

Friends

wurde zwar schon 2004 ausgestrahlt, dennoch können sich die meisten Fans noch sehr gut an die bekanntesten Schauplätze der amerikanischen Sendung erinnern - allen voran an das Café "Central Perk", in dem sich die Freunde beinahe täglich treffen.

Das gemütliche Lokal existiert zwar nicht wirklich, dennoch wurde es zum 20-jährigen Jubiläum - im September 2014 - kurzzeitig zum Leben erweckt! Das Kult-Café wurde im New Yorker Stadtteil SoHo, an der Lafayette Street, nachgebaut und blieb für alle Fans einen Monat bestehen - der Ansturm zur Eröffnung war riesig. Zwar ließen sich die Hauptdarsteller nicht blicken, der "Central Perk"-Kellner Gunther - gespielt von James Michael Tyler - war zur Freude seiner Fans aber anwesend. Ob sich die Produzenten zum 30. Jubiläum erneut etwas einfallen lassen?

Auch die beiden Apartments der sechs Freunde finden sich in New York City, genauer im Greenwich Village. Zwar wurden die Szenen in den gegenüberliegenden Wohnungen - ähnlich wie bei How I Met Your Mother - in einem Studio in Kalifornien gedreht, dennoch befindet sich das Gebäude, das für Außenaufnahmen verwendet wurde, tatsächlich in Manhatten. 

Adresse: 100th Bedford Street & Grove Street

Das Intro der Serie, mit dem berühmten Song "I'll be there for you", spielt vor dem Pulitzer Springbrunnen, der sich vor dem Plaza Hotel in New York City befindet. Auch hier lassen sich für wahre Fans der Serie nette Schnappschüsse machen.

Blättern Sie um: Die berühmtesten Locations aus "Sex And The City" auf Seite 3...

Sex And The City

hat sich als DIE New Yorker Serie etabliert: Wenn sich Carrie und ihre Freundinnen über ihre neuesten Schuhe und aktuellen Männerprobleme austauschen, treffen sich die New Yorker Frauen häufig in bekannten Locations in Manhatten. Einige davon existieren tatsächlich.

, in der Samantha, Carrie, Charlotte und Miranda gerne ein paar Cupcakes zu sich nehmen. Die Konditorei gibt es wirklich, sie befindet sich in der berühmten Bleecker Street in Manhatten. Zu Stoßzeiten muss man sich in der berühmten Bakery ziemlich lange um einen Cupcake anstellen.

Adresse: 401 Bleecker Street

Ebenfalls die Bar "Scout", in der sich die SATC-Darstellerinnen gerne einen Cocktail genehmigen, existiert in Wirklichkeit - allerdings unter einem anderen Namen. Statt Scout findet sich die Bar im echten Leben unter dem Namen und befindet sich in der Grand Street in Manhattan.

Adresse: 174th Grand Street

Auch die Wohnungen der Shopping-Queens finden sich in New York: Das Apartment von Samantha etwa befindet sich in der Gansevoort Street im Meatpacking District. Carries Wohnung liegt im Greenwich Village - genauer in der Perry Street.